• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro nur welches?

Auxilium24

Erdapfel
Guten Morgen,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Macbook Pro.

Für was brauche ich es?
Im Prinzip bin ich mir da noch gar nciht ganz sicher.
Ich bin momentan Schüler einer Berufsschule Abitur mit Zusatz Technik.
Schulmäßig wären nur kleinere Arbeiten wie Office und Programmieren. Da ich aber über die Zeit mich mit der Adobe CS vertraut machen möchte und sowieso den Drang habe, relativ gute Leistung zu besitzen suche ich eben was gutes.
Momentan spiele ich kaum noch. Eventuell mal paar kleinere Spielchen sollten untersützt werden. (absolut kein muss!)

Was möchte ich Ausgeben?
Ich möchte jetzt nicht sagen, am besten so wenig wie möglich aber das ist ja immer so.
Da meine Budget begrenzt ist, schreie ich mal zwischen 1600-2000 Euro in den Raum.
Ein Notebook welches bei Apple auf der HP 2500 Euro kostet, geht als Neuware bei Ebay für 1500-1600 weg.
Wo ist der Fehler? Woher kommen diese angeblichen verschweißten Macbooks in der Masse für den Preis?

Meine bisherigen Suchen und Ergebnisse:

Ich habe viele Seiten durchschaut und bin auch in einigen Märkten gewesen.
Zu Beginn war ich mir sicher, dass 13er early 2013 soll es sein, nur welche Ausstattung?
Mittlerweile tendiere ich zu dem 15er.
Welchen wirklichen Unterschied bringen bei Apple die Dual bzw. Quad Prozessoren mit?
Suche bisher nur 16 Gb Ram 1600 Mhz. Reichen 8 gb auch? Wobei die 16 schon Kaufreize auslösen:D

Eine zusätzliche wichtige Frage:

Die neuen Books habe ich mir bereits angeschaut. Nun die Frage:
Laut Apple und einigen anderen Apple-fanatischen Seiten seien die neuen Macs wesentlich schneller.
Aber ist dies wirklich nur theoretische oder auch spürbare Leistung?

Ich habe mir die Frage gestellt, welche Leistung muss ein early 2013 haben um an ein late 2013 ranzukommen?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwa weiterhelfen, freue mich auf Antworten.

PS: Habe bisher nur mit WIndows gearbeitet und bis auf die Iphones der letzen Jahre keine Appleprodukte besessen.