• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro mit einer SSD versehen

pingelich

Pomme au Mors
Moin!

Hab noch aus meinem alten PC eine 64GB SSD von Super Talent über. Nun hab ich mir gedacht diese ins MBP zu verbauen.
Nur kommt mir die Frage, ob es Sinn macht und ob mir dabei nicht auch die Garantie flöten geht. Das MBP ist grad nen Monat alt..

Der Speicherplatz reicht mir vollkommen aus, da ich die meisten Sachen eh auf dem Server bzw. einem externem Medium habe.

Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nicht so viele Infos... Aktuelles MBP kannst du ohne Garantieverlust die HD tauschen. Allgemein gilt: Was im Handbuch als Anleitung steht, ist erlaubt.

Hab grad gesehen das meine Signatur weg ist. Komisch.
Ist ein MBP5,5 13" mit 250GB HDD.

Das steht im Handbuch? Darauf wäre ich nun als letztes gekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Also aus Performance Gründen macht es Sinn und eine SSD von SolidState ... das ist ein Scherz oder?

Oh nein.. Meinte von Super Talent.. Handelt sich dabei um die FTM64GX25H
Also manchmal kann ich mir echt in Arsch beissen.

Sorry.... :-[

Die SuperTalent sind ganz OK , jedoch würde ich evtl ma nachdenken eine SLC zu kaufen , wenn dir 64 GB reichen da hast du nochma einiges an Performance zuwachs .

Ich habe meine SSD seit ka ner Woche und ich würde es jederzeit wieder machen

Ok, war mit der vorhanden SSD sehr zufrieden. Und jetzt eine Neue kaufen halte ich daher für sinnfrei. Mir geht es nur darum, dass ich die SSD zu einem recht stolzen Preis erstanden habe und der Verkauf zu einem Bruchteil mich doch ein wenig schmerzt.

Dann werd ich mich jetzt mal dran machen die SSD einzubauen. Steht wirklich im Handbch, find ich sehr interessant. :)

Ja die ST SSD ist auch Gut da hat man nix falsch gemacht !
Kannst dich ja ma melden wenn alles wieder läuft ;)
Und nen xBench machen

Ja, SDD ist eingebaut. Im Anhang mal nen Foto.

Edit: Hab auch mal nen Bench mit der alten HDD erstellt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-29 um 13.22.25.png
    Bildschirmfoto 2010-01-29 um 13.22.25.png
    43,7 KB · Aufrufe: 161
  • Bildschirmfoto 2010-01-29 um 15.02.12.png
    Bildschirmfoto 2010-01-29 um 15.02.12.png
    41,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache !

Denke das du im Endeffekt auch zufrieden bist das du es gemacht hast ;)