• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] MacBook Pro mit Apple Watch entsperren.

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Hallo Leute ,

Versuche es jetzt seit gestern, es hinzubekommen das ich mein MacBook Pro 2015 mit meiner Apple Watch entsperren kann. Habe alle Geräte auf dem neusten stand und zwei Faktor ist auch aktiviert, den Haken kann ich in den Systemeinstellungen setzen und es wird aktiviert aber wenn ich mein MacBook starte muss ich dennoch immer mein Passwort eingeben, von der Watch ist keine Spur zu sehen.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und lösen können?

Danke
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
wenn ich mein MacBook starte muss ich dennoch immer mein Passwort eingeben

Das ist normal. Die Watch kann nur zum Entsperren beim Aufwachen verwendet werden. Wenn der Mac gestartet wird, ist jedoch entweder zum Anmelden des Benutzer-Accounts oder zum Entschlüsseln der Festplatte über FileVault ein Kennwort erforderlich. Das hat mit Entsperren nichts zu tun.
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Ok danke. Da hätte ich ja lange ausprobieren können