• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook pro Logic X aufrüsten

franzi2021

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
2
Hallo,
ich betreibe ein Tonstudio. Familiäre Gründe (Vater geworden) zwnigen mich viele Dinge im Wohnzimmer mit einem MacBook Pro
zu erledigen. Meinen 17 Zoll !!! Wichtig MacBookPro habe ich auf 16 Gig HS und eine Samsung SSD augerüstet. DAW ist Logic X.

Meine erste Frage
Logic X10.2 dazu muss ich auf OS 10.9. upgraden. Wie ist die Performance OS 10.9. Bei grösseren Projekten komme ich mit
meinem MacBook an die Grenzen. 10.8. läuft sehr stabil. Ich lege keinen Wert auf ein umfangreiches Betriebssystem. Das Betriebssystem soll schlank und stabil sein. Beruflich arbeite ich mit Windows oooh Gott ;). !!

Ich denke an die Zukunft, die neuen MacBook pro gibts nur noch mit 15 Zoll Sch.....man kann diese nicht mehr aufrüsten.
8 Giga ist maximum.

Ich überlege mir ein 2tes altes 17er MacBook zuzulegen. Eventuell ein Mac pro als Hauptrechner und der MacBook pro
als Workstation. Ich brauch den Bildschirm und Tastatur auf der Couch (siehe oben meine Tochter..).

Ich habe keine Ahnung wie das läuft. Schnittstelle wahrscheinlich über Thunderboldt, oder WLAN. Macht OS 10.9 oder höher
Multitask. Also Rechnerleistung der beiden Rechner ausnutzen, wäre natürlich optimal, aber die Kosten müssen überschaubar sein.

Was gibts für Alternativen.
Für mich wichtig ist MacBookPro (Tastatur und Pad mindestens 17 Zoll) und natürlich Power (Performance) bis zum
geht nicht mehr.

Das war jetzt ein bischen viel, ich freue mich über jede Antwort.

Danke ;)