• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Late '11 + Motiv 2 Mk2

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Hallo,
ich habe mir soeben ein Teufel Motiv2 Mk2 bestellt.
Ich hatte ENTWEDER vor, dieses an meinen Laptop, ein Macbook Pro aus dem Herbst 2011 anzuschliessen. Nun meine Frage: Reicht die verbaute Soundkarte in dem Gerät, oder brauche ich eine externe?
ODER ich würde das Motiv an meinen Fernseher anschliessen, und zwar über Koaxial. Daneben würde ich das Motiv über Klinke an meinen Raspberry Pi (OpenElec + XBMC) anschliessen, sodass ich bei ausgeschaltetem Fernseher über Airplay Musik hören kann. Bei dieser Alternative wäre eine Frage, ob der Pi die Musikberechnung übernimmt, oder das "sendende Gerät" das macht. Eine andere wäre, ob das Potenzial des Motiv bei Airplay im musikalischen Bereich ungenutzt bleibt. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber Airplay läuft ausschliesslich über LAN.