• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro lahmt und wacht nicht auf

Paul-W

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
4
HAllo liebe Apfeltalker,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MBP. Es ist innerhalb von 2-3 Tagen extrem langsam geworden und wacht nichtmehr auf. Das äußert sich, wenn ich z.B. bei Safari einen neuen Tab öffnen möchte über eine Tastenkombi und erstmal die 'Ablage' in der Leiste für drei Sekunden leuchtet und er dann erst öffnet. Auch beim hochfahren muss ich nach der Passworteingabe mindestens eine Minute warten, bis die obere Leiste und meine 3! Desktopsymbole aufgebaut wurden. Hinzu kommt, dass das Book zwar aufwacht, jedoch die Bildschirmbeleuchtung nicht einschaltet. Ich bin mir sicher, dass ich während dieser drei Tage nichts runtergeladen oder installiert habe. Ich hoffe, einer von euch kennt sich mit sowas aus oder kann mir Tipps geben, an wen ich mich wenden kann. Achja, das MacBook habe cih seit Weihnachten und es läuft unter Snow Leopard.

Vielen Dank schonmal

Paul
 
Wieviel Speicherplatz hast du noch auf der HDD/SDD frei?

Evtl. mal versuchen, mit z.b. CleanMyMac o.ä. aufzuräumen.

Vielleicht wird es auch zu heiß, das die CPU throttlen muss, evtl. wurde der Kühlkörper nicht optimal montiert oder oder oder. Die Tage werden ja nun auch immer wärmer. Wie heiß ist das Gehäuse?

Ist das sowohl im Akku-, als auch im Netzteilbetrieb?

Vielleicht fällt mir noch was ein....
 
Evtl. mal versuchen, mit z.b. CleanMyMac o.ä. aufzuräumen.
bin auch ein freund derartiger tools (allerdings anderer, siehe signatur)

vermute aber, das evtl. das festplattenverzeichnis zerbröselt ist.
in diesem fall muß man vor allen tools die finger lassen. sonst kann noch mehr kaputt werden.

also system DVD rein und festplattenverzeichnis reparieren.
 
Ahh sehr interessant, danke für deinen Tip, habe erst seit Sommer letzten Jahres ein MBP ;)
 
Hey Leute,

also zumindest das mit dem Aufwachen habe ich geklärt: Der Bildschirm funktioniert aber die Beleuchtung geht nicht. Wenn ich dann am Display wackele geht sie wieder an- es ist also ein Wackelkontakt. Ich denke, ich bringe es morgen mal zu Media- Markt und falls ich kein neues bekomme werde ich mal das Festplattenverzeichnis reparieren. @ Angel: Falls es dich noch interessiert, die Festplatte ist fast genau halbvoll und das Gehäuse wird nur seehr wenig wärmer als meine Hände..

Danke für eure Hilfe!