• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook Pro - Kaufentscheidung - Erfahrungen

AliBenGator

Erdapfel
Hallo liebe Community,

Da das hier meine erster Beitrag ist habt bitte ein wenig Nachsehn mit mir, wenn ich hier ne Frage stelle, die schon öfter vorkam, bzw woanders schon geklärt wurde. (Habe die SuFu benutzt - aber kein zu 100% zufriedenstellendes Ergebnis erhalten). Habe eine ganze Din A4 Seite an Stichpunkten und Fragen vorbereitet :)

Also erstmal vorab:
Ich bin zur Zeit noch Student und hatte bis jetzt noch keinen eigenen Mac (aber schon oft dran gearbeitet). Neben meinem Studium arbeite ich bei einer kleinen Werbeargentur, für die ich Grafiken erstelle. Da mein jetziger Windows-Laptop nun den Geist aufgegeben hat, möchte ich endlich auf einen Mac umsteigen. Hauptsächlich wird auf dem Mac nur gearbeitet (größtenteils Photoshop, Illustrator, InDesign, ganz wenig C4D) und die Mobilität fürs Studium (Office, etc) benötigt.

Zu den Grafiken die ich erstelle und bearbeite: meist sind es große Werbebanden (teilweise bis zu 10m), oft auch Fotos in großen Formaten (damit kam mein jetziger Laptop überhaupt nicht klar), ab und zu kleinere Sachen in Cinema 4D (dort aber nur 3D Schriften mit Belichtung)

Mein Laptop den ich zur Zeit dafür verwende hat folgende Hardware:
Intel Core I3 2,27Ghz; 4GB Ram; GraKa:ATI Radeon HD 5470, 2GB Grafikspeicher; 15" Display (27" Monitor zusätzlich)
Ich weiß selber, dass das für Grafikdesign viel zu wenig ist, aber es hat bis jetzt immer Funktioniert (teilweise mit langen Wartezeiten ;)

Jetzt zu den Anforderungen/ Die Fragen die ich an den Mac stelle/habe:

1) Display