• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro i5 2,4 zu langsam?

derElmo

Gloster
Hallo, ich bin jetzt seit gut fast 1 Monat stolzer besitzer eines MacBook Pro i5 2,4. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das gefühlt habe das das Notebook langsamer ist als mein altes. Hin und wieder hängt das MBP sogar komplett. Bei meinem alten Notebook, was schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich das nicht gemerkt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Notebooks zu überprüfen? Also Speichergeschwindigkeit, Prozessor und so alles mal zu testen? Danke euch

Du könntest mit XBench schauen, ob Deine Werte mit denen in der Datenbank in etwa übereinstimmen. Und mit dem Hardwaretest (auf der beiliegenden DVD) kannst Du grob prüfen, ob der Rechner in Ordnung ist.

Interessanter wäre es jedoch, zu wissen, bei welchen Einsatz-Szenarien das Hängen auftritt.

nggalai hat Recht. Was heißt langsam? Beim Start, beim Öffnen bestimmter Programme, beim Switchen von Fenster zu Fenster?
Was ist in den Anmeldeobjekten drinnen, welche Plugins und Add-ons hast du installiert.
Langsam ist ein dehnbarer Begriff.
Salome