Hallo liebe Apfeltalk Community
ich habe mich erst kürzlich bei Apfeltalk.de angemeldet weil ich einen Rat suche
Ich möchte mir ein Macbook Pro zulegen, am besten gebraucht weil ich nicht genügend Geld für ein neues habe.
Ein bisschen zu mir:
Ich bin derzeit auf einer Medienschule dort lerne ich den Umgang mit den gänigen Design Programmen und dem Mediendesign allgemein, es ist sozusagen die 11. Klasse für mich welches auch als erstes Ausbildungsjahr vom Ausbildungsbetrieb anerkannt werden kann. Danach beginne ich vorraussichtlich meine Ausbildung, falls das nicht klappen sollte besuche ich die Fachhochschule Gestaltung in demselben Gebäude. Ich habe freude am Produzieren von Medien und am ausprobieren von vielen Sachen.
Hier sind noch ein paar Fragen:
ich habe mich erst kürzlich bei Apfeltalk.de angemeldet weil ich einen Rat suche
Ich möchte mir ein Macbook Pro zulegen, am besten gebraucht weil ich nicht genügend Geld für ein neues habe.
Ein bisschen zu mir:
Ich bin derzeit auf einer Medienschule dort lerne ich den Umgang mit den gänigen Design Programmen und dem Mediendesign allgemein, es ist sozusagen die 11. Klasse für mich welches auch als erstes Ausbildungsjahr vom Ausbildungsbetrieb anerkannt werden kann. Danach beginne ich vorraussichtlich meine Ausbildung, falls das nicht klappen sollte besuche ich die Fachhochschule Gestaltung in demselben Gebäude. Ich habe freude am Produzieren von Medien und am ausprobieren von vielen Sachen.
Hier sind noch ein paar Fragen:
1. Sind die alten Versionen vom Macbook Pro 2009< immernoch gut zu gebrauchen auch im Jahre 2013? (für Adobe Photoshop,Illustrator,InDesign,Videoschnitt oder auch gelegentliche Spiele Counter-Strike Source etc...?)
2. Lieber 13 Zoll oder 15 Zoll?
3. Und hat vielleicht noch irgendwo Tipps wo ich billig gebrauchte Macbooks finden kann? bis 1000€
4. Ist ein Macbook überhaupt das richtige für mich?
Und jetzt zu dem wozu ich mein zugünftiges Macbook in Zukunft brauchen werde wie schon oben beschrieben: Medien(Design), eventuelles Spielen ,Dj'n, Surfen.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

MFG
Mykrow
Mykrow