• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook pro findet apple tv nicht!

Sycron

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
1
Schönen gut nabend erstmal!

Ich bin neu hier im Forum!
Ich habe mir ein vor kurzer zeit (genau am Samstag) ein Macbook Pro und dazu passend ein apple tv gekauft!
Es läuft so weit alles super nur ich kann das bild vom mac nicht auf tv empfangen! Es stimmt alles apple tv kann ins netz und mit dem
Iphone klappt auch alles!
Wenn ich am mac iTunes öffne kann ich die Musik auf tv Streamen Aber ich nicht das Bild spiegeln

ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du hast während des Abspielens des Videos aber schon hier

iTunes AirPlay Mirroring.jpg

eingestellt, dass das Bild auf das Apple TV gestreamt werden soll, oder...?
 

Raphaelbus

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
3
gleiches Problem

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Die itunes Bibliothek kann ohne weiteres über apple tv abgespielt werden. Wen ich jedoch lediglich den Bildschirm im Internet auf den Fernseher streamen möchte funktioniert das nicht. Mein Kollege hat mir gesagt das es normalerweise in der oberen Menu leiste das Apple TV symbol erscheinen soll, bei mir ist da jedoch nichts. Bin jetzt schon wieder über 1 Stunde am Problem beheben und da geht einfach nix :(. Ps. die Privatfreigabe habe ich gemacht.. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AppleiPodFan

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Kurz Frage, ACHTUNG OT!

Hallo allerseits,

ich muss hier mal kurz OT gehen :D
Ich habe mich bis jetzt noch nie so wirklich mit der Apple TV beschäftigt, aber ich sehe, die Anwendungsmöglichkeiten sind ja klasse!
Also meine ganz kurze Frage:

Kann man THEORETISCH am Mac der AirPlay unterstützt einen Film im Internet starten und den auf dem Fernsehen gucken?

Ich hoffe ich störe hier nicht bei der Problembehebung!
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ja. Man kann das Bild an den Apple TV spiegeln. Vorraussetzung ist aber glaube ich ein Mac ab 2011. bin mit aber nicht sicher
 
  • Like
Reaktionen: AppleiPodFan

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Das ist ja prima! Dann werde ich mir wohl die nächste Apple TV zulegen, wenn der Preis nicht astronomisch hoch wird ;)

Also danke an euch, auch für den Link von Flight ;) :p
 

Raphaelbus

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
3
Ja sollte möglich sein.. aber das ist ja mein Problem bei mir funktioniert das leider nicht. Ich habe ein MacBook Pro das ich glaube im Jahr 2010 gekauft habe.
Sollte doch möglich sein über ein Software update oder mit einem extra app. Bei der Beschreibung steht lediglich das as Mac OS X neuer als 10.5 sein sollte. Auf meinem Iphone geht es problemlos obwohl das älter ist. Denke es muss hier schon eine Möglichkeit geben. Tja mal schauen was sonst noch kommt. :)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ich meine auch dass es 2010 nur mit einer Extra App geht. Warte ich suche die mal :D
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Hm ging doch schneller als gedacht. Aber da ich keine Apple TV habe, kann ich das leider nicht testen, aber es gibt eine Gratis Version, die man laden kann!

http://airparrot.com
 

Raphaelbus

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
3
Hey du... das war jetzt ein Ding.. ich habe zuerst den Air Server von Chip online geladen (15 USD) und nach erfolgreicher installation war jedoch streaming immer noch nicht möglich.. Deshalb habe ich jetzt doch no airparrot.com runter geladen und siehe da mein Bildschirm wird auf den Fernseher übertragen. Riesig!! Habe jetzt fast 25 USD ausgegeben und 2 Stunden rum gegoogelt.. naja jetzt funktionierst ja. Vielen Dank Grüsse Raphael
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Hehe, ich freue mich, dass es geklappt hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Muss man irgendwas bei AirParrot oder am AppleTV einstellen, dass AirParrot das AppleTv erkennt? Bei mir sucht der immer nur nach devices aber findet irgendwie nichts.