• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook Pro + Externer Monitor + LCD TV

Jezzzz

Alkmene
Hallo liebe Community! (mein erstes Topic :-!)

Ich habe vor mir demnächst ein Macbook Pro 13 zuzulegen. Zuhause möchte ich das MBP gerne als als "Desktop-Ersatz" nutzen und an einen externen Monitor anschließen (vielleicht sogar ein Cinema Display, mal sehen). Zusätzlich würde ich aber auch gerne meinen LCD-TV von Samsung anschließen, da ich Filme und Serien eigentlich immer von meinem Externen Platten aus abspiele und auf dem TV schaue.

Jetzt die Frage: Wie kann ich Fernseher und Monitor möglichst elegant anschließen, ohne immer umstecken zu müssen am MBP? Kennt ihr da gute und bezahlbare Switch/Hub Lösungen (Etwaige andere Lösungsansätze sind auch gefragt!)? Mein Fernseher habe ich bis jetzt immer über HDMI an meine Rechner angeschlossen und sollte ich mir als externen Monitor tatsächlich eine Cinema Display zulegen, müsste es ja ein Switch mit einem Displayport-Ausgang und jeweils einem Displayport- und HDMI-Eingang sein, nur sowas finde ich absolut nicht im Netz...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :-)

Hi,

also: Du könntest zb den Matrox DualHead verwenden. Das Problem wird sein, dass dieser afaik keinen Ton übertragen kann, was für den TV sicher praktisch wäre! Ich selbst habe mich dafür entschieden, immer umzustecken, da ich den TV fast nie anschliessen muss und dabei der Monitor nicht eingeschaltet ist!

Und vorallem kostet der DualHead ca. 240 Euro!

hi!

also wenn du wirklich vorhast dir ein cinema display von apple dazu anzuschaffen, wärs nicht ne überlegung wert wenn du dir dann gleich zum macbook pro nochn imac statt dem display dazu nimmst? und einfach den adapter vom macbook pro zum tv! wäre preislich in etwa gleich nur hättest dafür 2 eigenständige macs! und anhand der software is es auch kein problem beide synchron zu halten was daten, kontakte usw angeht... also ich würde mich hierfür entscheiden wenn ich das geld dafür hätte... klar der "kleine" imac hat halt "nur" 21,5 zoll und das display 27" aber ich würde wenn ich es nicht wirklich benötigen würde die 1100 euro für einen monitor für geldverschwendung halten! wenn du ja nen tv auch noch hast wofür nen 2en "fernseher" dazu stellen :D
und was noch dazu kommt, du wirst schnell merken wenn du das MBP an dem Cinema display angeschlossen hast das du dazu ne externe tastatur + maus benötigen wirst da dich das sonst schnell nerven wird und das kostet wieder (solltest du dich hierbei für apple entscheiden um die 120 euro) dann wärst du bei MBP + Cinema Display 27" + dual head adapter + keyboard + mouse auf ca. 2650 euro...
und da du ja nen desktop ersatz willst, jedoch auf einen externen monitor nicht verzichten willst finde ich wäre der imac die beste wahl dafür - wenn du so oder so so viel geld ausgeben willst ;) da er nicht mehr platz braucht als das cinema display :)
aber ansonsten schliesse ich mich Cruncher an!

Apple Tastatur und Maus sind kein Problem, die habe ich schon von einem befreundeten Grafiker zur Verfügung gestellt bekommen. Das Cinema Display (zumindest das 24er) habe ich schon in Natura gesehen und fand es absolut top im Vergleich zu meinem aktuellen Monitor (Samsung Syncmaster 226bw 22 Zoll). Meinen Desktop PC werde ich samt Monitor demnächst abgeben, daher ist die Anschaffung eines neuen Displays aufjedenfall notwendig, da ich das MBP ja dann zuhause auch als ne Art Desktop-Ersatz verwenden möchte.

Angenommen man verwendet den iMac als Monitor für das MBP, dann muss dieser doch auch eingeschaltet sein, also der iMac ansich und nicht nur das Display des iMacs oder? Vom Stromverbrauch her wäre das ja nicht so toll...

Alternativ hatte ich auch schon daran gedacht, einen Media Player an meinen Fernseher anzuschließen, der dann die Filme von meiner Netzwerkfestplatte aus streamt. Doch die Geräte die ich dabei bisher in Aktion gesehen habe konnten nicht wirklich überzeugen (zu laut oder konnten nicht alles abspielen). Kennt da jemand vielleicht ein Gerät empfehlen?

also das der imac das MBP drüber laufen lässt kann ich jetz nichts dazu sagen, da ich es selbst noch nicht getestet habe...
ich meinte damit auch das du dir einen iMac zusätzlich zum MBP statt dem display anschaffst und dann darauf arbeitest, braucht nämlich nicht mehr platz als das cinema display!
jedoch musst du selbst entscheiden..
ev. in der bucht schaun obs da ein cinema display günstiger gibt, denn ich finde es etwas zu teuer für nen monitor 1000euro zu zahlen... dafür is halt das bild und die qualität vom display top...

Ja also ohne jetzt protzig zu klingen, das Cinema Display wäre jetzt geldtechnisch nicht das Problem, und auf ständiges synchronisieren zwischen iMac und MBP habe ich schlichtweg keine Lust, das geht mir schon bei meinem jetzigen Desktop-PC und Laptop (Beide übrigens schon weiter verkauft^^) total auf die Nerven. Die Rechenleistung des MBP reicht für mich auch vollkommen aus, nur möchte ich zuhause halt nicht auf einen großen Monitor verzichtenü (Stichwort Desktop Ersatz)!

Dass ich mir 2 Macs anschaffe ist also keine Alternative ;)