• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] MacBook Pro (Ende 2011) geht nicht aus

denyooooo87

Erdapfel
Hallo Leute!

Immer wenn ich mein Macbooks ausschalten möchte, bleibt es im dunklen Ladebildschirm stecken. Es geht einfach nicht aus. Es wird alles Schwarz und die runde Ladeanimation ist in der Mitte zu sehen.
Ein Grund dafür könnte sein, dass ich vor einigen Monaten eine SSD selbst eingebaut habe. Aber das Problem habe ich erst seit ein paar Wochen. Weiss irgendwer woran das liegen könnte? Hat das was mit dem TRIM Enabler zu tun? Mich nervt es immer erst warten zu müssen, ob er von selbst runterfährt oder ob ich den nochmal manuell ausschalten muss.

Kann man nicht einfach sowas wie Hijack it laufen lassen und die Pro's von euch sehen direkt woran das Problem liegt? :-)

Liebe Grüße aus Bonn

Ein Grund wäre zum Beispiel softwareseitig ist Schadsoftware installiert, Schadsoftware wie avira, avast oder kaspersky, verhindern unter Yosemite das ausschalten.