• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Early 2008 Display Fehler

Wolf82

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
3
Hi, ich hab ein MacBook Pro von Anfang 2008 im Alugehäuse:

Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

Seit einiger Zeit erscheinen die Farben auf dem Display falsch, so, als wenn man die Farbtiefe von z.B. 16bit auf 8Bit umstellt. Graue Verläufe werden Falschfarbig dargestellt und z.B. Hellgrau wird Grün, Weiß bleibt Weiß, Terracotta Gelb wird rot usw.

Das ganze tritt auf, wenn ich mein Display auf oder zu klappe oder bewege und geht meist sofort wieder weg, sobald ich die Hand vom Display nehme. Noch genauer, wenn das Display unter Spannung steht, also beim leichten Gegendrücken oder ziehen tritt der Fehler manchmal auf. Teilweise auch durch leichtes antippen von der Seite.

Ich würde mal schätzen, dass das ganze vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel (LVDS oder so?) ist, aber hab bisher immer andere Fehlerbeschreibungen dazu gelesen...

Weiß einer vielleicht was defekt ist? Wenn das Kabel defekt ist, kann man das einzeln bestellen?

Ich versuche mal zwei Bilder anzuhängen. Im ersten ohne Fehler, das zweite mit. Leider kann man den Helligkeitsunterschied schlecht sehen, mein iPhone regelt das alles nach - aber die geringeren Grauabstufungen kann man am hellen Grau ganz oben rechts erkennen...

Foto-4.jpg

Foto-5.jpg

Grüße, Wolf82