• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Early 08 und Macbook Late 08 - Problem mit Tastatur

• Ersteller Ersteller RKr
  • Erstellt am Erstellt am

RKr

Jonathan
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Phänomen:
Ich habe auch schon gesucht im Internet, aber bin nicht fündig geworden.
VIelleicht ist es ja ein bekanntes Problem oder einer von Euch hat eine Idee?

Relativ regelmäßig, vor allem nach eines Spacewechsel mit Taschenkombinatione cmd+Zahl, bleibt die Animation mit den Kästen stehen und die Tastatur reagiert nicht mehr. Sowohl die externe Mac-Tastatur als auch die Macbook-Tastatur.
Es dauert einen Moment und auf einmal funktioniert es wieder.

Manchmal tritt es auch aus heiterem Himmel auf, ohne Zusammenhang mit Spaces. Es dauert bestimmt eine halbe Minute bis es wieder geht.
An und abstecken der externen Tastatur hilft auch nicht. Großschreibung lässt sich noch einschalten, die externe Tastatur bekommt also noch Strom.

Ich werde aus dem Phänomen nicht schlau.
Könnte vielleicht die externe Tastatur defekt sein?

Beide Macs laufen mit Snow Leopard 10.6.3
Das MBP ist die Version 4.1 mit 2,4 Ghz und 4 GB und das MB ist die Version 5.1 mit 2 Ghz und 2 GB.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönes Pfingstwochenende!

Gruß
RKR

Wenn der Stillstand wieder aufgetreten ist und weiter arbeiten kannst, dann öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und sieh in "Allen Meldungen" nach, was da steht. Vielleicht erkennst du die Ursache oder du postest (erweitert, Code #) die relevanten Zeilen.
Dann wissen wir mehr.
Salome