• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro -> Displayreinigung?

Mäc2010

Tokyo Rose
Hey,

laut Apple und Co. wird gesagt man soll sein Display mit dem mitgelieferten Tuch reinigen. (Angefeuchtet)
Wenn ich das mache dann bleiben immer unschöne schlieren zurück. Auch wenn ich es danach mit einem trockenen Tuch abwische ist dies so.

Jetzt die Frage: Kann ich mein MBP Display mit Sidolin Brillenputztüchern Reinigen?
Weil hinten auf der Packung steht: Nicht für LCD geeignet. Aber es schreiben so viele dass die das damit machen.

Wenn ja: Muss das danach dann abgtrocknet werden?

MFG

hast du ein Unibody macbook? wenn ja, kannst du das mit glasreiniger reinigen ist ja glas überm display, nur normale TFT oder notebooks nicht, weil die meistens keinen schutz über dem display haben.

Ja, habe das Aluminium. Aber ist Sidolin dafür geeigenet?

Haben da welche von euch Erfahrungen gemacht?

MFG

Du hast doch über dem Display die schützende Glasschicht, und wenn das Zeuch deine Fenster Daheim nicht zerstört, wird es das beim MacBook auch nicht tun ( natürlich nur solange du auf dem Glas bleibst ) :-)

Glasreiniger (gern auch der Billige) + Küchentücher = Der Haushaltsreiniger für fast Alles :-)
Benutze diese Kombination seit Jahren für alle Macs, auch die Gehäuse und die Tastaturen (natürlich nicht direkt draufsprühen).
Nie Probleme gehabt, auch nicht bei "normalen" Tfts ohne Glas. Das wird alles immer überbewertet, weil die Leute Ihre super spezial LCD-Reiniger verkaufen wollen. Auch mein ältester Tft (15" :-)) hat trotz Kunststoffscheibe keinerlei Spuren von Abnutzung oder Ähnlichem und ist immer blitzblank.

ich benutz für meinen mac auch nur glasreiniger..
bei meinem altem notebook mit tft ist der glasreiniger aber irgendwie reindiffundiert..dadurch sind die pixel zwar nicht kaputt gegangen..aber es war an der stelle irgendwie ein "schleier" im bild

Für Display -> Glasreiniger plus Küchentuch
Alles andere am MacBook mit einem angefeuchtetem Taschentuch (Temp oder so) und es sieht aus wie neu ;)

MfG Lehas