• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Audioausgang defekt

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Leider ist mein Vater über das Audiokabel welches in meinem MBP late '08 steckte gestolpert und jetzt rastet der Klinkenstecker nicht mehr richtig ein und wenn man das Book ein wenig bewegt rutscht der Stecker ein bisschen raus aber das reicht schon dass das Book den Ton über die internen Lautsprecher wiedergibt, dies ist sehr nervig wenn man das Book auf dem Schoß hat und sich ein bisschen bewegt und den Stecker immer neu reinstecken muss. Kann ich da selber irgendwas zurückbiegen oder sonst reparieren?

Wahrscheinlich sind die Kontakte im Anschluss verbogen. Um da ranzukommen müsstest du das Ding komplett auseinander nehmen und selbst dann bezweifle ich, dass du an die entsprechenden Stellen gut rankommst. Etwas teure Lösung des Problems aber ohne Fummelei und mögliche Hardwareschäden: Airport Express kaufen und AirTunes nutzen.