• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Akku!!

eddyrussak

Jamba
Ich habe mein Macbook Pro 15" jetzt so ein knappes halbes jahr.
Jetzt hat Apple die Modelle mit neuer Grafik, Cpu und akku aus gestattet
der Akku soll nun länger halten als davor.

Nun zu meine Frage: Kann ich diese neuen Akku in mein Macbook Pro 15" ende 09 einbauen ?????
Die müssten ja eigentlich die gleiche Größe haben.

Hi , Rein aus dem Bauch raus würde ich mal sagen NEIN , weil das MBP meckern wird das es den Akku nicht "kennt" ähnlich wie wenn du in eine Kamera einen noname Akku packst da kann das auch passieren . Sonst einfach mal den Apple support anrufen und fragen ;)

lg lum199

Danke für die schnelle antwort.

Ja könnte sein aber ich würde ja kein noname akku rein sonder ein original apple akku. ^^
und das anrufen sag ma so ich bin eine eher schüchterne person und mag es net so hotlines anzurufen deswegen erst mal warten wer noch hier schreib.

hi,
das es kein Noname Akku ist ist schon klar aber das ist im Prinzip das gleiche .
Die Kamera sagt dann auch das es nicht geht und genau das kann ich mir beim MBP auch vorstellen .

lg lum199

Joa aber Theoretisch is das ja der gleiche Akku nur mit einer größeren Kapazität.
Dann müsste es ja eigentlich gehen weil ich kann ja auch normalen Ersatzakku einbauen lassen.
Mal schauen vielleicht schreibt jemand der schon gefragt oder es ausprobiert hat.

haben die neuen Modelle wirklich eine höhere Kapazität?
Dachte die neuen Modelle verbrauchen einfach nur weniger Strom ;)

Nein es ist eben nicht der gleiche Akku, andere Kapazität, ergo auch anderes Modell. Deshalb wird er wohl auch vom Macbook als anderer Akku erkannt und wenn du Pech hast nicht angenommen.

Wenn der jetzt anzeigt das falscher akku oder sonst was müddte man das doch irgendwie umgehen können

Hmm , hat aber glaub ich schon einen sinn das da der Akku drin is und nich nen anderer und bringt dir 1 h ?

Es wär aber net schlecht wenn der neue akku rein geht. 1 oder 2 stunden längere laufzeit würde mir schon was bringen ^^

Der Akku hat jetzt 77,5Wh, statt der 73Wh die der alte Akku hat, das wird bei deinem Rechner nicht viel, ausmachen, was die Laufzeit angeht, wenn er von der Baugröße hineinpasst solltest du ihn einbauen können, aber wie gesagt, es wird bei dir nicht viel bringen, da der stromverbrauch der neuen Rechner geringer ist und daher die Laufzeit höher ist.

hast warscheinlich recht aber wenn mein akku mal schlapp macht und es geht kommt einr der neuen books rein ^^

Genau. Meld dich dann einfach in zwei bis drei Jahren nochmal, wenn du Hilfe beim Einbau brauchst.