• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2017 13" an externem Monitor wird enorm heiß

Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat sich zu ihrem MacBook Pro 2017 (13" mit Touchbar) einen externen Monitor (Philips 276E8VJSB/00 68 cm) gekauft. Diesen schließt sie per USB-C auf DisplayPort Kabel an.

Das funktioniert an sich soweit auch gut, sogar mit zugeklapptem MacBook, sofern es am Strom angeschlossen ist.

Leider wird das MacBook dabei gefühlt extrem heiß und der Lüfter dreht sich ununterbrochen, sodass man das MacBook nicht mehr guten Gewissens so verwenden kann - zumindest denke ich, dass das dem Gerät auf Dauer niemals gut tun kann...
Kann man dagegen etwas tun, bzw. das Setup optimieren? Oder muss man sich einfach damit anfreunden, dass das MacBook durch das externe Display leistungsmäßig an seine Grenzen getrieben wird und dementsprechend heftig am "Schnaufen" ist? Kenne mich mit der Problematik nicht wirklich aus und würde mich daher über Tipps sehr freuen!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
MacBook + externer Monitor + heiß... ganz neues Thema. Gibt weder bei Google noch hier einen einzigen Thread dazu....

Jede Woche so ein Thread :)
Man könnte doch wenigstens ein wenig danach suchen...?

—-

Ok. Aber um einen Defekt aus zu schließen. Das Wärme empfinden eines Menschen ist ja subjektiv. Jeder beurteilt „heiß“ anders...

Bitte schau doch mal per Tool (iStat zum Beispiel) nach wie hoch die Temperatur wirklich ist. Dann - schauen wir mal weiter...
 
  • Like
Reaktionen: trexx und dg2rbf