• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2015 auf IPad spiegeln ohne Sidecare

HeyIna

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
3
Guten Morgen,

das Display meines MacBook Pro early 2015 ist nach einem Sturz schwarz, aber sonst funktionstüchtig. Daher möchte ich das MacBook gerne auf mein IPad 7. generation spiegeln. Die Apps laufen alle zu unflüssig für mich. Kann man nicht auch via Kabel spiegel? Ich kann online irgendwie nichts finden.


Viele Grüße, Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich kann dazu "Luna Displax" empfehlen. Das ist ganz schön fix und unterstützt die Verbindung per Kabel. Allerdings muss man dafür einen Dongle kaufen. https://shop.astropad.com/
 
  • Like
Reaktionen: HeyIna

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
724
Ich würde wenn du es langfristig weiter nutzen möchtest mir einen einfachen Full HD Monitor zu legen ist auf die Dauer meiner Meinung nach angenehmer damit zu arbeiten.
Hier ein Beispiel der kostet genauso viel wie das Dongle.
 
  • Like
Reaktionen: HeyIna

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Oder beides. Ich habe jetzt gerade in diesem Moment das iPad UND einen externen Monitor als Displays für den Mac angeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: HeyIna

HeyIna

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
3
Hey, ich danke euch für die Antworten.
Ich habe als vorübergehende Lösung Yam Display installiert und die App läuft super flüssig.
Vielleicht tausche ich die Displayeinheit doch aus. Ich bin noch unentschieden, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist ¯\_(ツ)_/¯
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
724
Ich habe als vorübergehende Lösung Yam Display installiert und die App läuft super flüssig.
Hast du die bezahlte Variante oder die kostenfreie Version ? Wenn ich mich richtig erinnere gab es da ein zeitliches Limit zur Nutzung.

Vielleicht tausche ich die Displayeinheit doch aus. Ich bin noch unentschieden, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist ¯\_(ツ)_/¯
Würde ich an deiner Stelle nicht machen da das meist über 500-Euro kostet und sich meines Erachtens nicht rentiert da man für etwas mehr schon ein komplett neues Gerät bekommt.
Und bei deinem Fall könnte durch den Sturz vielleicht mehr als nur das Display selbst beschädigt worden sein.
 

HeyIna

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
3
Hast du die bezahlte Variante oder die kostenfreie Version ? Wenn ich mich richtig erinnere gab es da ein zeitliches Limit zur Nutzung
Man konnte 7min testen, das hat gereicht um rauszufinden ob die App passt. Vollversion 8,99€ sind aber auch voll ok.

Und bei deinem Fall könnte durch den Sturz vielleicht mehr als nur das Display selbst beschädigt worden sein.
Die Befürchtung habe ich leider auch und hält mich davon ab. Wenn würde ich auch eher schauen, ob ich gebraucht einen sehr viel günstiger bekommen. Naja, aktuell passt das erstmal.

Danke für eure Hilfe!
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
724
Wenn würde ich auch eher schauen, ob ich gebraucht einen sehr viel günstiger bekommen.
Kommt immer auf den Preis an, da man bei gebraucht Geräten leider auch nie wissen kann wie lange sie halten. Ich würde auf das aktuelle MacBook Air umsteigen wenn ein neues Gerät benötigt wird.