• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook pro 2010 bootet nicht von externer platte

larro

Querina
hallo,

vorgestern bekam ich von apple ein austaschgerät für mein sehr oft defekt gewesenes mbp.
erst einmal sehr erfreulich war, dass apple mir das early 2008 mbp gegen das core i7 anti glare tauschte.

dieses wird nun auch leider wieder zurück gehen, da die tastatur das britische layout hat.

trotzdem habe ich eine technische frage zu meinem rückläufer:

das booten von einer externen platte ist nicht möglich, sobald man das startvolume gewählt hat und das apfel logo erscheint, friert der bildschirm ein und nicht weiter passiert. ich habe meine plattevan diversen anderen macs getestet
und es ging immer. ich habe erst alle software updates gemacht und als es immer noch nicht funktionierte auch osx neu aufgesetzt. acuh dies brachte keine besserung. kann das ein hardware defekt sein?

kann mal jemand der auch einen i7 hat, versuchen von extern zu booten?!

Ich sehe das richtig das du das Gerät aber momentan nicht mehr hast, also auch nicht weiter "rum probieren" kannst ?

doch, ich sitze davor...apple hat sich noch nicht gemeldet auf meine mail.

so wies aussieht kommt tnt den rechner montag abholen. bis dahin würde ich trotzdem gern mal meine platte gebootet bekommen. bisher hat nichts geholfen. keiner eine idee?!

ah, und in istat wird für den heatsink b keine temperatur angezeigt. ist das bei allen i5/i7 so?

mit hitze entwicklung ist das mbp bisher nicht negativ aufgefallen. selbst bei anspruchsvollen anwendungen wurden nie mehr als 82° erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für andere Macs, an denen die Platte funktioniert? Mit Intelprozessor oder ältere mit PPC? Die brauchen unterschiedliche Partitionierungsschemata.

alles intel macs...diverse mbps und imacs.
und vorher lief sie in einem mbp early 2008.