• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Macbook Pro 2007 Boot-Problem!

Gin666

Bismarckapfel
Hab leider ein Problem mit meinem MBP. Hatte Softwareaktualisierung gewählt und dann kam ein Fehler, von wegen es gab irgendwelche Fehler und er müsste neustarten. Hab ich getan. Er ladet da son Balken, aber es klappt nicht mal zur Hälfte. Und dann bricht es quasi ab und es ladet es ganze Zeit normal, also diesen Kreis und nichts passiert.

Verbose-Modus probiert, aber ich werde draus nicht schlau.

Hab Snow Leopard Update CD reingemacht, Boot, war im Festplattendienstprogramm drinne. Hab dann die Festplatte überprüft, worauf er mich gestoppt hat und meinte, dass ich es reparieren müsste. Habs getan, worauf er mich irgendwann wieder stoppte und meinte, dass ich meine Daten irgendwie retten sollte und iwie dann halt wieder rübermachen. Ich denke, ihr kennt die Meldung. Wenn nicht, mach ich es nochmal und schreib genauer.

DIe Daten sind mir eigentlich egal. Da war nichts Besonderes drauf! Was könnte ich denn jetzt machen?oO

Irgendwie deine Daten auf externe Festplatte kopieren (also nur deinen Benutzerordner). Am besten startest du einfach von der CD und kopierst das dann. Danach solltest du das System komplett neu installieren.

Wie soll ich es denn kopieren? Ich sehe doch absolut nichts, außer den Festplattendienstprogramm.