• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 16 Zoll mit LG Ultrawide 38 Zoll über USB-C

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hallo zusammen,

ich habe seit nicht allzu langer Zeit ein Macbook Pro 16 Zoll. Umgestiegen bin ich von einem Surface Book 2. Dort lief mit gleichem Monitor alles tadellos.

Ich habe heute das Macbook angeschlossen und irgendwie zuerst einen Schock gehabt. Alles war irre groß - also erstmal die Skalierung umgestellt.

Ich hoffe, dass das Macbook das so speichert. Zusätzlich habe ich über den Button skaliert + gedrückte Options-Taste auf der Tastatur die jeweiligen Auflösungen angezeigt bekommen und die höchste gewählt. Soweit so gut.

Dennoch fühlt sich die Maus vollkommen "laggy" an. Auch das Verschieben von Fenstern wirkt nicht flüssig. Es hat den Anschein, als läuft das ganze System auf 30Hz.

Aber wo kann ich das a) überprüfen und b) einstellen?
Es hat sich erledigt. Anscheinend hat mein Macbook mit einer 7000er Auflösung gerendert und das dann als meine native Auflösung angezeigt. Wegen der Bandbreite gingen dann natürlich nur 30Hz..

Ich weiß auch nicht wirklich was ich eingestellt habe aber jetzt läuft er nativ und mit 60.
 
Zuletzt bearbeitet: