[MacBook Pro] MacBook Pro 16 Zoll knackt beim Öffnen

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Hallo Community,

ich habe mir vor 6 Wochen das MacBook Pro 16 Zoll gekauft. Beim ersten Öffnen habe ich schon festgestellt, dass es leicht knackt. Dieses Knacken ist bei jedem öffnen des Gerätes zu hören. Das kannte ich von meinen bisherigen MacBook Pro Modellen nicht.
Also ab zum Apple Premium Reseller. Der hat die Scharniere überprüft, ein neues Display eingebaut und mir das Teil wieder in die Hand gedrückt. Im Laden hab ich es probiert, es war etwas Lauter durch die Kunden, und nichts gehört. Zuhause angekommen, das MaBook geöffnet, und "KNACK" war das Geräusch wieder deutlich zu hören. Ich will nicht kleinlich sein, aber ein Gerät für 2700 Euro sollte solche Geräusche nicht machen.

Kennt jemand von Euch vielleicht dieses Problem, hat jemand vielleicht sogar eine Lösung für mich??
Meint ihr ich soll das Gerät einfach weiter nutzen, da es ja problemlos funktioniert, und das wirklich leise Geräusch einfach ignorieren, oder nochmal zur Reparatur bringen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich konzentrier mich aber auch extrem auf dieses Geräusch.

Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Das selbe Problem habe ich auch. Aber dass es sich hierbei um ein „Problem“ handelt wusste ich nicht. Da es mein erster Macbook ist dachte ich es sei normal.
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Das selbe Problem habe ich auch. Aber dass es sich hierbei um ein „Problem“ handelt wusste ich nicht. Da es mein erster Macbook ist dachte ich es sei normal.
Ich habe gestern mit dem Support gesprochen, also normal ist das nicht. MacBooks öffnen sich geräuschlos.
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Das kann ich anhand meines Books bestätigen.
Ich würde den Vorschlag von Froyo52 beherzigen, da ich es als betroffener genau so machen würde.
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Das kann ich anhand meines Books bestätigen.
Ich würde den Vorschlag von Froyo52 beherzigen, da ich es als betroffener genau so machen würde.

Apple prüft gerade den kompletten Umtausch gegen ein Neugerät. Morgen soll es von einem Entscheidungsträger entschieden werden. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ich habe mein Macbook bei Otto gekauft und es ist seit 3 Wochen in meinem Besitz.
Würde Apple mir das Teil auch gegen ein komplett neues umtauschen?
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Ich habe mein Macbook bei Otto gekauft und es ist seit 3 Wochen in meinem Besitz.
Würde Apple mir das Teil auch gegen ein komplett neues umtauschen?
Ich weiß ja noch nicht ob der Umtausch bei mir klappt, aber ein Produkt in diesem Preissegment sollte einwandfrei funktionieren.