• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

macbook pro 15 ZOLL (2015)

Momo_2003

Erdapfel
Hallo zusammen !

Wollte mr ein macbookpro 15 Zoll (2015 ) zulegen.
Gibts bei refurbed ja "einigermaßen" günstig.
Wurde ja viel Lob für das "alte Ding" ausgesprochen....

jetzt habe ich nur Angst, dass dieses aufgrund des Alters in 1-2 Jahren nicht mehr supportet usw.wird...
hab ich da zurecht Angst ???

Betsen Dank für alle Tipps und Ratschläge

Nein da aktuell die 2012er noch supported werden. Wenn also der macOS Zyklus exakt so weiter geht - dann wird es also noch 3 Jahre supported an aktuellem macOS.

Wobei es ja nicht heißt das Dein Rechner mit dem macOS nicht mehr läuft. Sicherheitsupdates gehen dann auch noch 2-3 Jahre.

Also kann man grob sagen für die nächsten 3 Jahre bekommst die aktuellen macOS noch und das letzte macOS das Du dann hast auch noch 2-3 Jahre Updates - macht insgesamt um die 5-6 Jahre.

Sofern Apple nicht alles über den Haufen wirft und alles gleich behält wir die letzten Jahre.

• Like
Reaktionen: Balkenende
SUper...danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du denn was besonders positves oder negatives zu dem 2015 er Modell sagen.
Oder kann man das kaufen,ohne viel falsch zu machen ?

Ich benutze selber HP...das Ding ist eigentlich für meine Tochter,
die damit Photoshop und indesign und diesen ganzen Kreativspaß machen muß !

Lass mich Deine Tochter sein [emoji3]

Das Gerät hat keine typischen Schwächen. Einfach anschauen und das übliche wie bei jedem Gebrauchtkauf beachten. Ist ein feines Modell.

Okay...dann schlag ich mal zu !

Das einzige was mir noch Sorgen macht sind die monatlich anfallenden rund 20 Euro(Student) für diese
adobe creativ cloud....und das obwohl meine tochter erst mal nur photoshop braucht

SUper...danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du denn was besonders positves oder negatives zu dem 2015 er Modell sagen.

Ich nutze selbst das 2014er, immer noch top, bis auf leichte Änderungen am Prozessor fast identisch.

Eine Last hat die Serie:

Die Bildschirme bzw. deren Oberfläche haben teils das Phänomen, dass sie defekt gehen, wie abblättern. Das hat teils mit der Kombi Fett / Säuregehalt an den Fingern -> auf Tastatur -> zuklappen -> Bildschirm zu tun.

Ich habe das Phänomen nicht, trotz intensiver Nutzung:

Man kaufe ein dünnes Microfasertuch, das beim zuklappen dazwischen gelegt wird.

Wenn Du also einen Bildschirm ohne solches Abblättern bzw. Durchdrücken der Tastaturen erhalten wirst, Tuch rein und fertig.

Ich bin 6 Jahre wunschlos glücklich mit der Rakete.

Beispiel

• Like
Reaktionen: ImpCaligula
Hab zwar kein 15er,ab ich hab das Problem mit dem Diplay mit Glasfolie(wie beim Smartphone)gelöst,ne saubere Sache.

Möchte gerne das MS Office 2019 MAC Paket auf dem macbook 2015 installieren ....
Muß ich da irgendwas berücksichtigen? Gibts bei Rakuten.de für circa 30 Euro anstelle von 179 .-
Ist da irgendwas faul bzw habe ich am Schluß das Problem, dass sich das ganze mal wieder nicht installieren läßt!?

Hatte heute schon so ein tolles Erlebnis mit einer Norton InternetsecurityLizenz, die man auch nicht installieren konnte...obwohl angeblich auch für MAC geeignet

SUper...und was verwende ich dann...Kaspersky oder Mcfee....sind das nicht alles die gleichen Verbrecher ?

Auch nicht, die beiden Halunken.
Du benötigst KEINE Virus-Sucher.

• Like
Reaktionen: dg2rbf