• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Pro 15" mit iPad .... eine Kombinations Überlegung...?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Hm. Was mache ich am Mac? Ich arbeite - als Entwickler für Mac und Win Software. Win läuft unter Bootcamp und Parallels recht sauber. Dann das übliche an Office und Internet. Dazu kommt auch mal das eine oder andere Strategie Spiel (WoW, Siedler usw...). Dabei habe ich zZt ein 13er MBP.

Allerdings gefällt mir nicht die Auflösung des TFT. Die 1280 auf dem 13er sind einfach für mich zu grob. Nicht dass das Bild schlecht wäre - für mich passt zu wenig drauf. Jetzt habe ich mir heute nochmals ein 15er angeschaut und bisschen bewegt. Wie schon im anderen Thread gesagt wurde - für in der Bahn auf den Schoß ist das nichts. Wobei ich kaum Bahn fahre...

Aber ich sitze oft zu Hause auf der Couch. Oder trage es sonst wohin mit herum - das MBP. Da ist das 15er zu viel.

Aber jetzt der eigentliche Punkt. Das 15er ist dort nicht zu viel - wo ich den kpl. Einsatz brauche. Sprich - zu Hause auf dem Schreibtisch stört das große 15er nicht. In der Tasche auch nicht. Und den Weg zum Auto und vom Auto zum Kunden und dort auf den Schreibtisch werde ich auch noch überleben.

Aber das 15er würde im Bett, auf der Couch und im Cafe oder Biergarten "stören". Daher hält mich der Kauf noch etwas ab. Jetzt kam mir aber eben die Idee mit dem iPad. Wenn ich mobil ein Gerät benutze - dann doch nur für Freizeit Dinge meistens. Im Bett oder auf der Couch programmiere ich nicht. Auch nicht im Cafe oder im Biergarten.