• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 15" Hi-Res Glossy

emre101

Roter Delicious
Hallo liebe gemeinde

Nun habe ich es gewagt und mir nach ewigen Jahren Windows Using einen Mac angelegt.

Bestellt anfang Mai..... erst gestern durfte ich diesen abholenn, naja was soll ich machen

Zu den Daten
MacBook Pro 15" mit Hi-Ress Glossy
i7 Prozessor und dazu die 500 Gb HDD

alles in allem bin ich super zufrieden.
Einiges Fragen habe ich dann doch aber noch an euch... da ich absoluter anfänger bin was Mac angeht.

Mir ist aufgefallen das bei Vollgeladenem Akku (erste Volladung) eine Betriebsdauer von etwas mehr als 5 Stunden angegeben wird im System. ( Display 2/3 Helligkeit, Wlan an, Bluetooth aus)
Ist das normal

Und bei System Tönen habe ich das gefühl das überwiegend der Klang nur aus dem Rechten Speaker kommt.

Für ein Feedback eurer Seits würde ich mich sehr freuen.

Lg
emre

Glückwunsch zum Umstieg. Ich habe den auch grade hinter mir und bin sehr zufrieden.

Zum Sound kann ich nichts sagen. Aber zu deiner Frage bezüglich des Akkus gibt es hier im Forum zahlreiche Beiträge.

Bei meinem MBP konnte ich auch beobachten das sich die Laufzeitanzeige verändert hat nach einiger Zeit im Betrieb. Die berechnet sich ja laufend neu. Schau einfach mal wie lange das MBP wirklich läuft mit der Akkuladung, einfach die tatsächliche Laufzeit im Auge behalten. Die berechnete Laufzeit ist ja nur einen Vorhersage und Momentaufnahme aufgrund des gegenwärtigen Verbrauchs, Nicht zu ernst nehmen, wichtig ist ja wie lange es wirklich Läuft.

Ansonsten gibt es das Tool Coconut Battery. Das zeigt dir Infos zum Akku an. Ladezustand, Ursprungsladung, Alter usw.
Aber auch da habe ich schon beobachtet das sich die Angabe der maximalen Ladung verändert, nach oben und unten, an verschiedenen Tagen. Also auch nicht zu ernst nehmen.
Habe dazu gelesen das es da wohl schon an Umwelteinflüssen liegen kann wenn die % Werte mal schwanken (Temperatur, Luftdruck usw.) Ist schon Vorstellbar.

Auf jeden Fall von einer Anzeige nicht verrückt machen lassen. Das tatsächliche Ergebnis zählt ;)

Gruß, Ron