• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Pro 15 2018 wieder abgeben

LeonBerg

Granny Smith
Hallo zusammen,

nachdem ich meines wirklich sehr günstig gemessen am Listenpreis bekommen konnte,

überlege ich es wieder abzugeben, weil ich eigentlich mit dem kleineren 13 Zöller klarkäme.

Für Anwendungen wie Lightroom und iMovie wird es der 2,3ghz 13 Zoll auch tun, oder?

Ich weiß, ich verzichte dann auf die dedizierte Grafikkarte, aber was solls.

Geht der Kühler öfter an beim kleineren Modell? Das 15 Zoll ist die Wucht, aber leider auch zu gut für mich, dass ich mich schlecht fühle, weil ich es nie ausschöpfen werde :)

Danke für einen Tipp!

Ich bin diesen Weg gegangen vom 15'er 2017 zum kleinen13'er mit Touchbar 2018; es wird Dir nichts fehlen!
Viel Spaß damit...

Danke für die fixe Antwort. Woran lag es bei dir? Und was für Anwendungen nutzt du?

Bei mir liegt es vor allem daran, dass ich ungern einen so teuren Einzelgegenstand besitzen möchte und der "kleinere" 2,3gh Quadcore tatsächlich 800.- Unterschied bietet. (beim 2,7ghz waren es "nur" 400,-, die ich nicht für genug Differenz befunden habe damals beim Kauf vor einem Monat, der Händler hat mich aber einfach zum 15 Zoll bewegt und mir diesen krassen Rabatt gegeben, da musste ich zuschlagen..) :)

Ich habe noch einen 27'er iMac und das 13 Zöller ist für unterwegs einfach handlicher.
Für das "Kleine" habe ich rund 1.750€ bezahlt.