• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010) EFI-Firmware-Update 2.5 kann nicht installiert werden.

mastercore

Boskop
Hallo zusammen.

Ich habe die aktuelle Version von Lion (10.7.4) laufen und wollte heute besagtes Update zur Internetwiederherstellung laden.
Was bei dem Versuch der Installation, mit der Fehlermeldung, dass diese Software von diesem System nicht unterstützt wird, endete.
In den Voraussetzungen wird Lion 10.7.2 angegeben. (ohne den Zusatz: "or higher")

Kurz und knapp: Ist mein System nun dafür geeignet, aus dem Internet wiederhergestellt zu werden?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!

Gruß:)

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Hast du dein MBP schon neu gestartet? Bekommst du Fehermeldungen?

das habe ich gefunden über Applesupport

mastercore

Boskop
@raven: Fehlermeldungen kommen keine, Neustart folgt!

@keine Ahnung: Heißt das, dass dieses File schon installiert ist? Oder muss ich sonst noch etwas laden, bzw. habe etwas nicht verstanden?

Vielen Dank Euch:)

keine Ahnung

Winterbanana
Die Aussage der Fehlermeldung ist für gewöhnlich zuverlässig. Ich gehe davon aus, dass du über eine aktuelle EFI Firmware auf deinem MBP bereits verfügst. Wenn dir in der Softwareaktualisierung nichts angeboten wird, bist du auf dem neuesten Stand.

PS: Du kannst, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, auch unschädlich das Combo-Update drüber stülpen:

http://support.apple.com/kb/DL1524?viewlocale=de_DE

• Like
Reaktionen: mastercore

mastercore

Boskop
@raven: Danke für die links, da habe ich zuvor auch geschaut. Neustart habe ich auch gemacht -> zum Glück alles in Ordnung! Edit: Ich habe nur SL auf DVD und möchte bei einer Neuinstallation nur mehr Lion am Rechner haben.

@keine Ahnung: Ja, Softwareaktualisierung ist bei mir immer auf dem neuesten Stand, deswegen war ich auch etwas verwirrt. Edit: Combo-Update klingt gut!

Dann nehme ich das mal so. Wie das mit der Wiederherstellung dann ausführlich gemacht wird, wird wahrscheinlich in einem anderen Thread bereits beschrieben, für Hinweise wäre ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Wiederherstelung ist das dies dann: http://www.apple.com/de/osx/recovery/ Ausschalte und meines Wissen beim Start CMD & R drücken.

Wenn du Lion schon drauf hattest sollte es so gehen. Denn wer Lion und ML hatte kann mit CMD & R ML starten. Im geschäft diese Woche selber gesehen.

keine Ahnung

Winterbanana