• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] MacBook Pro 13 late 2013

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Moin,
ich bekomme Big Sur nicht installiert, obwohl das Book eigentlich dazu kompatibel sein sollte. Catalina ist auf den letzten Stand, gleich wohl kann ich Big Sur nicht installieren. Sowohl über den Store als auch über die Appleseite wird mir angezeigt, das mein Mac Book mit der aktuellen Software ausgestattet ist.
Ich nehme an der Fehler sitzt von dem Bildschirm, also was habe ich übersehen?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Es war von Apple geplant, diese Baureihe zu unterstützen, aber das ist katastrophal schiefgegangen. Viele Leute, die Big Sur auf diesem Mac installiert haben, konnten ihn danach nicht mehr nutzen.

Im Moment ist Big Sur für dieses Modell zurückgezogen. Eine funktionierende Version soll demnächst erscheinen (wahrscheinlich wenn macOS 11.1 herauskommt). Den aktuellen Stand in dieser Sache gibt Apple auf dieser Webseite an.
 
  • Like
Reaktionen: Promis und froyo52

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Vielen Dank, dann warte ich noch etwas. Ist für meine Nutzung nicht kriegsentscheidend.
 

Toxin1981

Golden Delicious
Registriert
29.11.20
Beiträge
6
Ich hatte das Update mit meinem MacBook Pro 13 late 2013 i7 erfolgreich beim Release durchgeführt.

Das MacBook war ich unter Big sur sehr langsam und die Akku Laufzeit war etwa nur noch 50% im Vergleich zu Catalina.
Daher bin ich damit wieder zurück auf Catalina gewechselt.
 

Toxin1981

Golden Delicious
Registriert
29.11.20
Beiträge
6
Auf jeden Fall...
Als ich das die Tage später mit den Problemen gelesen hatte wurde mir ganz anders... Und war echt froh das ich da den Mac nicht Plat gemacht habe...
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree