• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook pro 13 kaufen

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
gerade 1 Tag hier und schon Punkte sammeln...nur weiter so ;)


Ich warte trotzdem bis zum September. Möglicherweise sind dann die Kinderkrankheiten beim MACBOOK PO 13" ausgemerzt?

Da gibt es dann das mbp13" sicher für < 850 im refurb oder auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn ein 10"-netbook von apple erscheint, werden sicher wieder zahlreiche Spinner das mbp13" verkaufen? Dann zuschlagen! Meine Prognose. http://www.macuser.de/anzeigen/showcat.php/cat/2
 

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Also warten werd ich auch noch bis September, denn da ist dann direkt das neue Snow Leopard drauf.
 

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Ok,ok... sobald ich mein Geld zusammen hab...überleg ichs mir nochmal... :D
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
den update-Mist können die behalten; lieber retail oder hardware + osx kaufen.




ps. im September ein 10" apple-netbook wäre nett?

Ich glaube, dass es keinen Unterschied machen würde, ob du die Update DVD nimmst, die dir Apple für 8,95€ zuschickt oder dir eine Retail DVD von Snow Leopard kaufst und somit 100€ mehr bezahlst.
Letztendlich hast du mit beiden DVDs den gleichen Effekt.
 

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Jop, das stimmt gewissermaßen.

Hoffentlich bekomm ich das Geld seeehr schnell zusammen o_O
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Himmel! :-D

Und was mache ich, der so dumm war sich ein MBP 15" zu bestellen?

Ich würde die Bestellung sofort stornieren und mir ein iBook G4 bestellen. Bei diesem kannst du sicher gehen, dass die ganze Kinderkrankheiten verschwunden.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch einfach auf ein Notebook von HP oder Acer umzusteigen. Die sind mit höchster Wahrscheinlichkeit um einiges besser verarbeitet
:innocent:
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Ich glaube, dass es keinen Unterschied machen würde, ob du die Update DVD nimmst, die dir Apple für 8,95€ zuschickt oder dir eine Retail DVD von Snow Leopard kaufst und somit 100€ mehr bezahlst.
Letztendlich hast du mit beiden DVDs den gleichen Effekt.

da haben aber zahlreiche was anderes erzählt; zb. vom Wechsel Tigger + Leo10.5. Die Updates liefen nicht immer so sauber?
Zudem ist die osx-Partition um Welten aufgeblähter, als eine native retail-Installation

Ich warte sowieso auf das 10" apple. Vermutlich im September erhältlich. Dann kauft man gleich den Schneeleo + die Hardware zusammen ein?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Also 10" würde ich mir nicht gerne antun, das 13,3" Display ist schon echt perfekt. Ich liebe mein MacBook.. Es ist so wow, im Gegensatz zu meinem alten Windows-Notebook.
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Also 10" würde ich mir nicht gerne antun, das 13,3" Display ist schon echt perfekt. Ich liebe mein MacBook.. Es ist so wow, im Gegensatz zu meinem alten Windows-Notebook.

aber zu schwer mit 2,2 Kilo(inkl. Netzteil)
das MACBOOK AIR ist mechanisch ein Gelumpe.

10" + 128 GB-SSD + 2 GB ram = i.O.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oh, da spricht wohl ein erfahrener Spezialist!
Respekt!!!
 

priest

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
wenn ich hier am lesen bin, wie schlecht das display des 13" mbp sein soll.. krise oO
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist es nicht, mein 13" MBP ist das dritte nach zwei 15" und ich muss sagen, dass ich mit dem Display mehr als zufrieden bin. Hätte es die MBP´s schon früher als 13"-Version gegeben, hätte ich höchstwahrscheinlich nie ein 15" besessen. Ist auch mein erstes Glossy, aber ich finde, dass es nicht wirklich so schlimm ist, wie es viele hier berichten.