• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" + Heizung = störende Mini "Fleck"

Lehas

Transparent von Croncels
Hi Leute

ich weiß, das ich höchstwahrscheinlich als krank abgespempelt werden wegen diesem Problem aber ich mach es trotzdem mal xD. Also hab mein MacBook Pro seid einem Monat. Leider hat es einen kleinen Fleck. Dieser stört mich einfach gewaltig, da die perfekte Oberflääche dadurch ruiniert wird. Ich wieß nicht wie es zu dem Fleck kam, aber ich glaube es ist folgendes passiert:

Das MacBook war an einer Heizung gelehnt und die Heizung war (glaub ich jedenfalls aus) aus. Jedoch glaube ich, damit dieser Fleck entstehen konnte war die Heizung an. Ich wieß also nicht ob die Heizung an oder aus war. Auf jeden Fall war das MacBook an der Heizung angelehnt für ca. 10 Stunden.

Nun ist da so ein kleiner Fleck man kanns nicht Fleck nennen da es nicht zusammen ist, eher so mini Striche, die etwas dunkler sind und somit hervorstechen. Hab ein paar Fots mit nem iPhone gemacht, zwar keine gute Quali aber hier:

Man sieht zwar nicht viel, aber in echt sieht es nicht so harmlos aus. Er ist wie ein Dorn im Auge für mich. Wisst ihr vielleicht wie ich diesen Fleck wegkriege? Mit nem feuchten Lappen passiert da leider nichts...

MfG Lehas

Ich würde minimalinvasiv vorgehen:
Ein Schmutzradierer. Sowas gibt es in Haushaltsfachgeschäften.
Ein Brillenputztuch.
Alkohol (70% aus der Apotheke) mit einem sauberen Lappen.
Zahnpaste (ohne Aufheller!) mit dem Finger reiben und danach mit einem sauberen Lappen abwischen.

Immer aufpassen, dass nichts davon auf den Bildschirm kommt.

Wenn das alles nicht hilft würde ich damit leben oder einen lustigen Aufkleber darüber anbringen.

Ich würde behaupten, dass das Kratzer sind. Die bekommst du wohl nicht wieder weg. Das MBP besteht zwar aus Alu, aber das Gehäuse muss trotzdem beschichtet sein, weil es sonst vor sich hin oxidieren würde. Und genau diese Beschichtung wirst du wohl gekillt haben. Übrigens haben Lackierereien oft einen "Schmutz-Radierer". Die Dinger sind teilweise verdammt teuer, aber ich denke schon, dass du dir einen für eine Minute ausleihen kannst, um die Glück zu versuchen. Dann wird wenigstens nichts beschädigt. Normale Schmutzradierer enthalten oft irgendwelche Schleifpartikelchen, die dir alles noch mehr verkratzen.