• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 13" 2016: Fehlerhafte Darstellung am Display

Danielpixelz

Golden Delicious
Registriert
28.12.15
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten eine fehlerhafte Darstellung in den Bereichen oben rechts sowie unten (rechts) bei meinem Macbook Pro 13” 2016.

Es handelt sich dabei um horizontale Streifen, die erst bei genauerer Betrachtung oder bei Farbverläufen besonders sichtbar werde. Die Horizontalen Streifen sind nicht über die ganze Bildschirmbreite, sondern eher große "Flecken" über den Bildschirm von den Rändern ausgehend.

Ein Service Partner meinte das Problem entspricht nicht dem vom Service Programm (https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service). Habt ihr da andere Erfahrungen? Jemand eine Idee was technisch die Ursache sein könnte ? Ein Softwaredefekt wäre natürlich toll..
 

Anhänge

  • about-this-mac-2.png
    about-this-mac-2.png
    439,9 KB · Aufrufe: 19
  • 021220_screen-fehler.jpg
    021220_screen-fehler.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Mache mal einen Screenshot von der Stelle. Falls der Fehler dort nicht zu sehen ist, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

Aus der Hüfte geschossen würde ich ohnehin auf Hardware tippen.
 
  • Like
Reaktionen: Promis