• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Phantom-Backup

Greg2015

Erdapfel
Registriert
12.02.15
Beiträge
1
Hey Leute
ich hab seit nicht langem ein Macbook Pro
Das Problem nun ist, ich wollte Platz schaffen und die ganzen Musik und Filmdateien löschen. Erst hab ich den Itunes Ordner gelöscht und dann noch die toten Verknüpfungen im iTunes. Dieses ist nun komplett leer. Trotzdem ist der Speicher nicht frei geworden sondern ist nun "Backup" genannt, das war vorher nicht so, es ist also kein TimeMachine Backup, weil jenes ist auf der externen Festplatte (Elements)

WIe also werde ich diese 40gb wieder los? Wenn ich auf der Macintosh HD die grösse aller Ordner zusammenzähle, gibt es auch kaum 50gb, also wo ist der restliche Platz hingegangen und was ist das misteriöse lokale "Backup"? Per suchfunktion finde ich nichts.

Hilfe Bitte

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-12 um 23.00.53.png
    Bildschirmfoto 2015-02-12 um 23.00.53.png
    161,1 KB · Aufrufe: 62
Das sind die lokalen Backups (Versionen). Diese sind nicht sonderlich tragisch. Wenn du den Platz benötigst, löscht das System diese automatisch.
Alternativ gibt es noch ein CLI Command um die komplett auszuschalten. Ist aber wie gesagt nicht nötig. Das OS X kümmert sich selbst darum.