• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook OS X

MacFlowPro93

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem beim kopieren einer mp4 datei von meinem Iphone X mit neustem betriebssystem.
Betriebssystem vom mac ist 10.4.1 dieses Tiger glaube ich. Beim kopieren über Digitale Bilder arbeitet das MacBook nicht mehr weiter. Die datei ist ungefähr 1,3 gb groß.
Vlt hat ja jemand einen rat für mich.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was genau meinst du mit, es arbeitet nicht mehr weiter? Friert der Bildschirm ein oder stürzt das OS in einer anderen Form ab? Kommt ein Crash Report?

Vielleicht installierst du noch das letzte Update für Tiger?


Am Ende reicht sonst oft ein SMC und/oder NVRAM Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacFlowPro93

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
7
Also er funktioniert weiterhin einwandfrei aber probiert endlos lange (hab über nacht laufen lassen) die datei zu kopieren aber macht nix. kein crash report kein garnix. Die neuste version hab ich, das habe ich grade geguckt und SMC ist doch dieses zurücksetzen mit der tastenkombi ne? das hab ich auch probiert und danke erstmal für die antwort :)
 

Mitglied 235800

Gast
Arbeitet iOS 13.3 überhaupt noch mit dem alten Tiger zusammen?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ist Digitale Bilder (Image Capture) nicht nur für Fotos geeignet? Zumindest bei 10.4.

und 1.3 GB mit eventuell USB 1.1... oohhh vielleicht dauert es nur und du denkst das es hängt. Laut https://rechneronline.de/transfer/ brauchen 1.3 gb bei USB1 in Fullspeed etwa 28 Minuten.
 

MacFlowPro93

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
7
Vielen dank für die ganzen Antworten schonmal. bin begeistert von euch 😀👍🏻
ja i wie erkennt der mac mein iphone nach der systemsoftware aktualisierung jetzt auch nicht mehr. ich glaub ich sicher meine daten auf nen stick, spiel den mac komplett neu auf und update nicht mehr. weil vor dem update hat er mein iphone zumindest noch erkannt.
mit digitale bilder könnte sein das es lange dauert, aber wie gesagt, hatte das mal über nacht laufen und es war immer noch genau an der gleichen stelle: vorbereitung 😓 vlt ist das auch alles einfach nicht mehr kompatibel. ist schade, da ja beides von apple ist :/
 

MacFlowPro93

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
7
itunes verbindet garnicht erst 😓 also der mac war auch nen gebraucht kauf den ich vor kurzem gemacht habe. ich guck morgen mal nach der bezeichnung/modell vom mac, bin grade nicht zuhause.
ja digitale bilder zeigt das iphone an, aber erkennt keine datein mehr.
ich hab ihn neu aufgesetzt und dann ging wieder alles mit datein kopieren. hab geupdated und peng, geht wieder nicht. ich mach morgen neuen reset
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn da 10.4 drauf ist, immerhin 14 Jahre alt und zum ersten Mal in Freier Wildbahn 2 Jahre vor Erscheinen des ersten iPhones, dann wird vermutlich gar nichts passieren, ich starte gleich mal 10.5 und schaue, ob sich da was tut, muss nur noch mal das Netzteil des Laptops suchen, der Akku ist seit Jahren ausgebaut.

Edit:
So, hab jetzt 10.5.8 mal gestartet, das iPhone wird als ein Phone erkannt, iTunes kann nicht darauf zugreifen (wie auch, kennt vermutlich ja das Dateisystem nicht), Digitale Bilder erkennt es auch, auch mit dem von mir vergebenen Namen, aber findet natürlich auch nichts an Bildern auf dem Teil. Im Systemprofiler ist es auch zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

MacFlowPro93

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
7
Danke für die ganze hilfe 👍🏻 ja damit hat sich das thema wohl erledigt. werd den mac dann nur zum surfen mit safari benutzen.
liebe grüße Flow
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Da der Mac ein Gebrauchtkauf war, kann ich mir vorstellen, dass du aufgrund von Unwissenheit und Schönredens seitens des Verkäufers übers Ohr gehauen wurdest.

Oder wusstest du, dass der Laptop über 14 Jahre alt ist? Will dir natürlich auch nichts unterstellen, sondern mutmaße nur.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacFlowPro93

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
7
ne alles gut, ist nämlich tatsächlich so. ich hatte halt mein leben lang nur windows pc‘s und jetzt brauchte ich nur i einen mac um datein zu kopieren. hab mom auch kein windows pc. dachte der ist so 4-5 jahre alt, weil der auch noch top aussah 😅