• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook oder Surface 3?

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!
Ich habe mich für die Konfiguration in meinem letzten Kommentar entschieden
und nutze nun seit ca. zwei Wochen mein erstes MacBook.

Bisher komme ich richtig gut damit klar und nutze es inzwischen täglich.
Das zuklappen und gut ist bzw. aufklappen und gleich loslegen ist sicherlich
nicht wirklich langsamer als bei einem Surface und ich bin positiv davon überrascht.

Ich habe mir gleich die Yosemite Beta drauf gepackt, damit ich quasi direkt mit
der zukünftigen Oberfläche arbeite und mich gleich an das Design gewöhne.

Nachdem ich mir mal den FM installiert habe und eines der Facepacks installiert habe bzw. installieren wollte,
habe ich allerdings einen Schwachpunkt dieses "Designergeräts" bemerkt. Ich bin mir aber nicht sicher,
ob das vielleicht auch einfach mit der Beta zusammenhängt.

Diese Facepacks sind Spielerbilder. Da es tausende Spieler gibt, gibt es auch tausende Bilder.
Das ganze zu entdecken war noch machbar. Aber die tausenden Dateien dann in die entsprechenden
Ordner zu verschieben war unmöglich. Selbst über Nacht hat das Teil es nicht geschafft.
Ich musste dann meinen guten alten Windows Laptop hernehmen, dort die Bilder so packen,
wie ich sie dann auf dem MacBook gebraucht habe und dann wieder auf dem MacBook entpackt.

Ein nerviger Umweg für so ein eigentlich hochwertiges Gerät.

Kann da jemand was sagen, ob das vielleicht von Yosemite herrührt?
Ich habe gleich einen Bericht über den Feedback-Assistenten eingereicht, aber bisher nichts gehört.