• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook od. MacBook Pro???

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe nun die Nase voll von meinem PC und spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook(Pro) zu kaufen. Ich habe gesehen dass man als Student auch den ein oder anderen Euro beim Kauf sparen kann.

Jetzt weiss ich nur nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll. Das "kleine" MacBook erscheint mir mit seinen 13" etwas klein aner auf der anderen Seite brauche ich ein 15" oder gar 17" Notebook? Ich denke nicht. Der Preisunterschied ist ja auch zu beachten. Schwarz ist auch eine nette Farbe.

Könnt Ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben, worauf ich achten soll? Ich will den Mac eigentlich für alles nutzen was so geht. Von Word über Internet (WLAN) bis zu Spielen. Ich überlege sogar ob ich das ein oder andere Win. basierte Programm noch brauche und dies dann via "Parallels" auf dem Mac betreiben kann?


Danke für Eure Antworten...!


Gruß
chefkoch
 
hallo chef koch
diese fragen wurden schon oft gestellt benutz doch die Forensuche.
du bist jetzt schon seit 2 jahren hier und solltest es eigentlich mitbekommen haben das wir sowas haben

mfg andy
 
hallo chef koch
diese fragen wurden schon oft gestellt benutz doch die Forensuche.
du bist jetzt schon seit 2 jahren hier und solltest es eigentlich mitbekommen haben das wir sowas haben

mfg andy

Ich weiss dass es diese "Such-Funktion" gibt aber trotzdem wäre es einfacher auf meine Frage zu antworten als mich das drauf hinzuweisen dass ich die Suche nutzen soll oder?

Wer mir ein paar Tips geben möchte darf dies ruhig tun. Ich bin dankbar...!!!


Gruß
chefkoch
 
auf der anderen Seite brauche ich ein 15" oder gar 17" Notebook? Ich denke nicht. Der Preisunterschied ist ja auch zu beachten. Schwarz ist auch eine nette Farbe.

und damit ist auch schon alles gesagt. wie bestimmte spiele laufen wurde hier auch schon erörtert.
der einzige der entscheiden kann was du brauchst bist du.

ps: ich bin student und habe ein MB und bin glücklich.
 
Bekommt man den "Studentenrabatt" nur im Internet oder auch im "AppleStore" um die Ecke?

1GB oder 2GB RAM? Wie sieht es mit der Grafikkarte aus?
 
[ACHTUNG, es folgt ein unqualifizierter Beitrag. Wenn Sie nicht über 18 sind, sich in einer mentalen und physisch labilen Situation befinden oder mit unvorhersehbaren Wutausbrüchen auf unqualifizierte Beiträge reagieren, sollten sie nicht weiterlesen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Suchergebnisse oder fragen Ihren Arzt oder Administrator.]

Unser täglich MacBook oder MacBook Pro Anfrage gib uns heute...
 
zum studentenrabatt weiß ich nichts.
ich empfehle dir 2GB ram (aber nicht bei apple kaufen - is zu teuer, selbst einbauen geht leicht) und zu der grafik .... : SuFu, wurde hier schon seeeehr oft breit getreten, alle aspekte kann und will ich hier nicht posten, aber es werden sicherlich nicht alle spiele mit super einstellungen laufen. wenn dir das forum nicht ausreicht such mal bei youtube oder so, da gibts inzwischen viele videos von spielen auf dem MB.
 
Ok, noch ein qualifizierter Beitrag hinterher.

Glaubst du nicht, dass alle guten Beiträge hierzu nicht bereits mindestens einmal geschrieben wurden? Wenn eine Diskussion ewig läuft, ist es meist so, dass, je länger sie andauert, die Beiträge unqualifizierter und oberflächlicher werden. Das heißt in deinem Fall: dir ist sogar besser damit geraten, die Suche zu benutzen und dir alte Beiträge durchzulesen, als die selbe Frage wieder und wieder zu stellen. Ich für meinen Teil hatte jetzt keine Lust, die Tipps die ich mal hatte, rauszusuchen und alle zu wiederholen. Und mit mir wird es noch vielen anderen so gehen.

Ebenfalls haben einige unserer Obergeeks mit dem besten Durchblick dieses Thema auf die Ignore-Liste gesetzt oder überlesen solche Anfragen schlichtweg. Demnach könnte sich die Qualität der Beiträge ebenfalls mindern.

Also - in deinem eigenen Interesse - lies erst einmal, wie die Empfehlungen bisher waren.

(An meine Vorredner: Ich möchte mit meinem Beitrag allerdings eure Hilfen und Tipps nicht disqualifizieren. Erstaunlich und bewundernswert, dass ihr immer wieder diese Geduld aufbringt.)
 
(An meine Vorredner: Ich möchte mit meinem Beitrag allerdings eure Hilfen und Tipps nicht disqualifizieren. Erstaunlich und bewundernswert, dass ihr immer wieder diese Geduld aufbringt.)

danke, ich antworte eigentlich nur weil ich lernen müsste und mich ablenken will :D

und zum rest ... *signed" :innocent:
 
Bekommt man den "Studentenrabatt" nur im Internet oder auch im "AppleStore" um die Ecke?
im AppleStore normalerweise ja. Der Applehändler hier in der Nähe hat Edu Preise.
Ach, vorher sollte man schauen (wenn man Student ist) ob die Uni nicht an dem Apple On Campus Programm teilnimmt.
 
Also nochmal back to the root in dem fall.
ich würde dir stark das MBP empfehlen, weil das preis Leistungsverhätlnis meiner meinung nach viel bessser ist und die Verarbeitung erst recht...
Und als student kriegst du das das kleine ja ab 1500 glaub ich....?!?
oder mal in andren stores schauen, und den 2. GB einfach manuell aufrüste, DSP - ist einfach billiger und gleich gut....
MFG
 
also wenn man nachträglich 2GB kauft, dann kann man auch gleich bei apple noch 1GB mehr einbauen lassen, das kommt preislich fast auf das selbe raus, zumal man für das eine gb fast nichts kriegt...

Joey

PS: @threadstarter: zu sagen "antwortet mir doch einfach, das ist einfacher" ist irgendwie komisch. die suche zu benutzen ist noch einfacher als auf eine antwort zu warten... ;)
 
*gääääähnn....*

Andy001 hat es kurz und knapp gut beschrieben.... ;-)


Doc...
 
@chefkoch: Meine Vorposter haben weitgehend Recht. Bei Interesse gibt es mehr als einen MacBook vs. MacBook Pro Vergleich. Letztlich musst du dich selber informieren und selber entscheiden was du brauchst und was du bereit bist auszugeben.