• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook mit vielen Problemen: WLAN, Maus...

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Hallo

Ich habe schon länger Probleme mit meinem MacBook Unibody late '08.
Da es doch einige sind liste ich sie lieber systematisch auf.

WLAN:
Mehrmals täglich bricht die Verbindung zu meinem WLAN Router plötzlich ab und das Internet funktioniert nicht mehr.
-> Dies behebe ich, indem ich AirPort auf meinem MacBook ein- und wieder einschalte.

Oft funktioniert das nicht, oder es wird das Netz nicht gefunden.
-> Modem + WLAN Router + AirPort // Ein- und ausschalten.

Neuerdings wird (oder es bricht ab) das Internet "brutal" langsam, sobald ich folgendes an mein MacBook anschliesse:
- MagSafe
- USB-Hub (Self Powered)
- Maus Empfänger (Logitech VX Revolution)
- miniDP auf HDMI Adapter in meinen Zweitbildschirm (benQ V2410)

Maus:
Wie oben schon geschrieben ist eine Logitech VX Revolution.
Ab und zu verzögert sich die Mausbewegung, als ob ihr etwas "im Weg stehen" würde.

Festplatte:
Meine Festplatte (WD Caviar Blue 500GB) ist auch lauter als früher.
Woran liegt das?

Könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln. Vor allem die WLAN Probleme, müssen beseitigt werden.

Gruss
Postfinance


e//: Mittlerweile habe ich das WLAN Problem "gelöst".
Ich habe heraus gefunden, dass das Internet immer langsamer wurde, wenn mein MacBook an meinem Zweitbildschirm angeschlossen war.
Jetzt habe ich AirPort aus der Liste bei den Netzwerken gelöscht, MB neugestartet, AirPort wieder hinzugefügt und mein MB neugestartet.
Allem Anschein ist das Internet jetzt schneller geworden, ich werde in den nächsten Minuten einen Speedtest machen.