• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit Fernsehr verbinden

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
Hallo!

Ich will mein Macbook gerne mit meinem Fernsehr verbinden um darauf das bild zu übertragen.
Also bin ich los in den iStore unsrer Stadt, hab nachgefragt und hab mir so ein mini DVI zu VGA Adapter kabel verkaufen lassen. Gut, dann hab ich mir also jetzt noch ein VGA zu S-Video kabel dazugekauft um das ganze dann mit meinem Fernsehr verbinden zu können.
Jetzt hab ich alles fertig angeschlossen aber auf meinem macbook ändert sich dann die auflösung und mein fernsehr zeigt auf 2 av kanälen gar nix und auf dem 3 ist nur ein weiß flimmernder bildschirm zu sehn(muss der richtige kanal sein denn beim rausziehen des steckers wird auch dieser wieder schwarz)
Meine Frage jetzt:Hab ich mir das falsche kabel verkaufen lassen oder mach ich einfach was falsch/beachte einen Kniff nicht?

Wäre dankbar für eure Hilfe!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Da gibt es noch einen Adapter von deinem Anschluß am MacBook zu S-Video und normalem Video... Den hättest du gebraucht!
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
hm und was mach ich jetzt?geht des nicht auch irgendwie über den weg den ich eingeschlagen habe? Oder muss ich alle kabel wieder zurückgeben und mir das andere kaufen?
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
schau mal ob die auflösungen richtig sind und fummel mal an den einstellungen rum
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, aus dem MiniDVI-zu-VGA-Adapter kommt gar kein passendes Signal raus.
Du brauchst den MiniDVI-zu-Video-Adapter.

MfG
MrFX
 

brainless

Idared
Registriert
06.03.08
Beiträge
24
Hi,
ich hab hier dazu auch noch einen interessanten Beitrag in nem andern Forum gefunden. Da steht welche Adapter und welche Kabel du für welches Ausgabegerät braucht.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=349777

Hier steht unter anderem auch für den miniDVI zu VGA-Adapter
Anmerkung: Es sind VGA-auf-SCART/SVideo/Composite-Video-Adapter erhältlich. Diese können nicht mit dem mini-DVI-auf-VGA-Adapter verwendet werden, sondern nur mit speziell ausgelegten PC Grafikkarten.
Was du also eher brauchen würdest, wäre eine Lösung von denen hier:
Für SVideo: miniDVI-auf-Video-Adapter -> SVideo-Kabel

Für Composite Video: miniDVI-auf-Video-Adapter -> Composite-Video-Kabel

Für SCART: miniDVI-auf-Video-Adapter -> SVideo-Kabel -> Scart-Adapter oder direkt ein SVideo-auf-SCART-Kabel bzw. ein Composite Video-auf-SCART-Kabel.
Gruß
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Hallo StrawSwing
Ich hatte ähnliche Probleme. Keiner konnte mir helfen, bis ich in den Systemeinstellungen unter Monitor auf Monitore erkennen gegangen bin und statt NTSC mal PAL eingestellt habe. Danach ging´s. Vielleicht hilft es bei Dir auch

Gruß
MarkTwain