• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook late 2016 Display Probleme

f_l_o_x

Granny Smith
Registriert
20.01.20
Beiträge
17
Hallo erst mal,
lese zwar schon länger still mit, habe mich jetzt aber durchgerungen, mich anzumelden.
nun zu meinem Problem: habe mir auf ebay ein gebrauchtes mbpr late 2016 ohne Touchbar geschossen, da ich mein 2011 in Pension schicken möchte. Es wurde als defekt mit Ordner mit Fragezeichen angeboten. Habe dann eine neue SSD eingebaut und das OSX installiert. Leider hat das Display einen ca 5cm breiten vertikalen Schleier... Habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, aber nix wirklich sinnvolles gefunden.
Hat jemand einen Reparaturvorschlag?
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Leider hat das Display einen ca 5cm breiten vertikalen Schleier... Habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, aber nix wirklich sinnvolles gefunden.

Hast Du eventuell ein Bild davon? Unter Schleier kann sich niemand was vorstellen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Möglichst scharfe detaillierte Bilder hier posten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da war und ist etwas mehr kaputt als nur der Fragezeichen Ordner.
 

f_l_o_x

Granny Smith
Registriert
20.01.20
Beiträge
17
das ist mir schon klar, sonst würde ich auch keine Hilfe benötigen...:rolleyes:
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Meine Vermutungen, entweder

- Verbindungskabel gelöst/defekt
- mechanischer Schaden am Display

Ich glaube in beiden Fällen brauchst du einen neue Displayeinheit, sofern das Kabel nicht nur vom Logicboard gelöst ist. Das Kabel kann man meines Wissens nach nicht separat tauschen.

Ich würde mich versuchen an den Verkäufer zu wenden, wenn der Displayschaden in der Beschreibung nicht erwähnt wurde.
 

f_l_o_x

Granny Smith
Registriert
20.01.20
Beiträge
17
Der Verkäufer hat das MB als defekt verkauft. Die Flexkabel für das Display werden auch seperat als Ersatzteil verkauft. Für einen mechanischen Schaden ist das Case zu perfekt, heisst keine Dellen oder Kratzer usw. Deswegen hatte ich es auch gekauft, weil die meisten anderen alle ziemlich gebraucht und verkratzt usw waren.
 

f_l_o_x

Granny Smith
Registriert
20.01.20
Beiträge
17
IMG_2709.jpg

inwiefern kann sich das auf auf mein Problem auswirken? ist allerdings auf der "gesunden"Displayseite
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Da man nicht erkennen kann welche Leiterbahn für welche Displayseite zuständig ist, könne es daran lieben, oder aber auch nicht.
Wenn es ein wechselbares Kabel ist, wirst du wohl den Versuch wagen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

f_l_o_x

Granny Smith
Registriert
20.01.20
Beiträge
17
vergessen zu schreiben: GPU ist nicht defekt, an einem Monitor getestet und Bild ist normal
 

f_l_o_x

Granny Smith
Registriert
20.01.20
Beiträge
17
habe jetzt gesehen, dass die Indikatoren für Wasserschaden verfärbt sind.. werde also demnächst bei einem Kumpel mal das Logicboard ein kleines Ultraschallbad nehmen lassen
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
habe jetzt gesehen, dass die Indikatoren für Wasserschaden verfärbt sind.. werde also demnächst bei einem Kumpel mal das Logicboard ein kleines Ultraschallbad nehmen lassen

Je nachdem wie lange der Schaden her ist - nutzt das leider gar nichts mehr.