• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MacBook Late 2011

balduinbs

Idared
Registriert
28.01.13
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem. Mein MacBook fährt nicht mehr hoch.

Zur Sachlage:

Das Apple-Zeichen erscheint und der Ladebalken auch. Nach dem ersten Drittel hört es einfach auf.

Habe die Festplatte ausgebaut und mit einem Adapter an ein anderes MacBook gehängt und mein System ist ganz normal gestartet.

Ich habe mir ein neues Kabel gekauft das im MacBook die Festplatte mit der Platine verbindet, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Jetzt verstehe ich nicht woran es noch liegen könnte, das der Mac nicht hochfährt.

Habt ihr noch eine Idee für mich???
 
Hallo!

Das MacBook Pro 2011 15" ist bekannt für Grafikkarten-Ausfälle, die zu einem kompletten Systemdefekt führen. Vielleicht ist dein Gerät ja auch betroffen. Apple selbst führt keine Reparaturen mehr durch, da die Geräte bereits veraltet sind. Falls du das repariert haben möchtest, müsstest du dich also an einen Dritthändler wenden. Hier im Forum wurde mal "Smartmod" erwähnt, ich weiß aber nicht ob deren Angebote empfehlenswert sind.