• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Late 2008 Audioausgang Wackelkontakt

Sunwalker

Eifeler Rambour
Servus,

bei meinem MacBook Late 2008 Alu habe ich das Problem, dass Klinkenstecker ziemlich locker im Audioausgang sitzen. Sobald ich ein klein wenig am Kabel ziehe, geht der Sound wieder aus und die internen MacBook Lautsprecher springen an.

Garantie durch ACPP besteht noch, daher meine Frage: Ist das ein Fall für die Garantie? Wie gehe ich am besten vor, damit dies professionell und schnell repariert wird (das MacBook ist mein einziger Computer und ich brauche es eigentlich täglich). Soll ich das bei einem autorisierten Service-Provider machen lassen, oder einschicken? Gibt es die Möglichkeit, ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur zu bekommen?

Danke schon mal für eure Antworten.

ja, ist ein garantiefall sofern keine gewaltspuren da sind. ich hatte bei selben book den gleichen fehler. ich bekam ein neues logicboard :-D

Ok, danke schon mal für die Rückmeldung.

Gewalteinwirkung gab es keine. Das Problem besteht schon, seitdem ich das MacBook habe nur stört es mich erst jetzt, da ich neuerdings häufig externe Boxen oder Kopfhörer anschließen möchte.

Wo hast du das reparieren lassen und wie lange hat es bei dir gedauert?

applecenter sofia, der chef war eh bei uns im haus und nahms mit 3 tage später brachte ers wieder vorbei (das ist nur in diesem land so mit dem inhaus service ;) )

• Like
Reaktionen: Sunwalker
Alles klar. Dann werde ich das mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen und mein altes Thinkpad für die Dauer der Reparatur wieder fit machen. ;)

Danke.

Eine Frage habe ich noch:
Der Apple Support hat mir nun bestätigt, dass ich ein neues Logicboard erhalte, wenn ich das MacBook wegen dieses Fehlers zur Reparatur gebe. Hat ein neues Logicboard noch irgendwelche anderen Vorteile, als nur einen besser funktionierenden Audioausgang zu bieten?

So ganz wichtig ist mir der Wackelkontakt nämlich nicht und wenn das Risiko, dass durch den Tausch irgendwelche anderen Problemchen bei meinem sonst fehlerfrei laufenden System auftreten, nicht unbeachtlich ist, muss ich mir noch mal überlegen, ob ich es überhaupt austauschen lasse.

Nö, was sollte damit sein? Ok, jedes Teil kann Macken haben aber auf die Reparatur hast eh 90 Tage Garantie und deine normale Garantie läuft ja auch weiter. Im schlimmsten Fall lässt die Jungs tauschen bis die heulen.