• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook lädt immer weiter

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo zusammen!

Seit heute habe ich mit meinem Macbook white late 2009 ein kleines Lade - Problem.

Ich hab es bei ca. 70% Akku angeschaltet und dann direkt an die Stromversorgung gehangen. Lämpchen wurde auch direkt orange und es hat fleißig geladen. Jetzt steht es aber schon seit ca. einer Stunde auf 99% und das Lämpchen bleibt immer noch Orange. Die Restladezeit schwankt immer zwischen 6 und 10 Minuten.

Wenn ich das Kabel abnehme, zeigt mir die Akku Anzeige 100% an und wenn ich es wieder einstecke wieder die oben beschriebenen 99% mit orangener Lade Lampe. Eigentlich sollte es ja hier garnicht weiter laden, da Akku > 95%.

Das Macbook ist wie gesagt late 2009 und im Januar gekauft. SL mit alle updates ist installiert und Neustart + PRAM rest hab ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

Vielen Dank schon mal für Ideen :)

Seit ich das MacBook habe schon mehrfach.
Bin jetzt gerade dabei ihn leer zu machen ;-)

Also nein, seit das Problem aufgetreten ist noch nicht, bin aber gerade dabei.

Der PRAM Reset kann bei diesem Problem nicht helfen.

Was helfen kann ist eher ein SMC Reset, da dort die für das Strommanagement wichtigen Einstellungen liegen. Die verlinkte Seite sagt sehr genau, dass der SMC unter anderem für "Batteriesteuerung" und "Statusanzeige der Batterie" zuständig ist.