• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Internetstick - Hotspot

djlong1989

Erdapfel
Registriert
25.12.13
Beiträge
2
Habe schon etliche Foren durchforstet und bin sämtliche Anleitungen zum Einrichten eines Hotspot über mein Macbook durchgegangen, aber nichts hat funktioniert.

Ich habe ein MacBook, Betriebssystem 10.7.5. und surfe über einen USB-Stick im Internet.
Nun möchte ich für mein iPad oder iPhone diese Internetverbindung freigeben, damit ich mit diesen Geräten über Wi-Fi ins Internet einsteigen kann.

Bin dafür so vorgegangen:
Systemeinstellungen - Freigaben - Internetfreigabe - "Verbindung freigeben:" habe ich "MF195E" ausgewählt (unter Netzwerk steht, dass ich mit dem verbunden bin) - "Mit Computer über:" Wi-Fi angehackt - Internetfreigabe angehackt.
Nun wird WiFi aktiviert, aber ich finde mein MacBook dann nicht in den Wireless Netzwerken
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus djlong1989,
schau mal hier, dass Thema gab es schon.
 

djlong1989

Erdapfel
Registriert
25.12.13
Beiträge
2
Danke…diesen Beitrag habe ich bereits vor meinem Beitrag gelesen und er hat mir nichts gebracht :(
Bei mir beginnt schon das Problem, dass ich nachdem ich den Hotspot eingerichtet habe, ihn gar nicht mit meinen Geräten finde...