• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] MacBook hat immer Upload?

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Guten Tag Zusammen!

Also, ich habe eine 100k Leitung bei Kabel Deutschland und ein MacBook Ende 2009.
Gerade lade ich über Jdownloader einige Updates von WoW.
Da ich ne Downloadanzeige oben in meiner Leiste habe, sehe ich auch die Up bzw. Download Geschwindigtkeiten.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich immer gut 100-130 KB/S Upload habe. Wenn ich nichts lade sind es um 30-50 KB/s.
Was bedeutet das? Ist das normal? Kann man das ggf. irgendwie abstellen? Weil ich weiß ja nicht was dort für Daten verschickt werden und wo die hin gehen.

Gruß

Haruzept

Ein bisschen Datenverkehr könnte schon möglich sein, die Abstimmung der Uhrzeit oder ein Widget, das Daten nachlädt, aber beständige 30-50KB sind in meinen Augen erheblich zu viel.
Hast du SynchronisierungTools am Laufen?
Welches Tool für die Anzeige nutzt du, eventl. hat das eine Macke.
Sagt die Konsole etwas aus Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen"

also ich bentutze menumeters.

wenn ich im system unter "aktivitäten" nachsehe, zeigt er mir bei netzwerk das gleiche wie menumeters.

Und das einzige was ich anhabe ist: Firefox, JDownload, Weather HD
Als Widget habe ich nur: Wetter, Uhrzeit und Währungsrechner und den Übersetzer.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt scheint es wohl zu gehen. Komisch. Brauch JDownloader so viel upload?