• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] MacBook hängt sich auf, wenn ich bestimmte Sachen aus den Systemeinstellungen ..

Naed

Jonagold
..entfernen will.

Ich versuche momentan verzweifelt Festplatten mit NTFS auf dem Mac zu beschreiben und hab mir deshalb MacFuse installiert. Da das aber nichts gebracht hat und OSXFuse ebenfalls nicht, habe ich beide wieder deinstalliert. Leider werdne die immer noch in den Systemeinstellungen angezeigt und wenn ich die da entfernen will hängt sich das Fenster auf (Rädchen dreht unendlich lange).

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich habe das bisher immer umgekehrt gemacht — erst aus den Systemeinstellungen entfernt und dann gelöscht. Wenn kein anderer Tip kommt, könnte eine erneute Installation und ein neues Entfernen in der von mir beschriebenen Reihenfolge helfen.

Ich hab das mittlerweile wohl 2-3 mal installiert. Das hilft leider gar nichts :/

Hast Du es denn auch mal zuerst aus den Systemeinstellungen entfernt?

Ja, ich habs gerade extra nochmal versucht. Beim Programm nuFile hab ichs dann auch mal getestet und da ists genauso -.- Ich raste hier noch aus!

Programme, die sich im System verbeissen sollte man mit dem beigepackten Uninstaller oder nach den UninstallAnleitungen der Hersteller deinstallieren.

Das mach ich doch schon die ganze Zeit so? ^^ Die sind ja theoretisch auch deinstalliert. Nur hängt der Mac sich auf wenn ich das Symbol aus den Einstellungen entfernen will.

Du deinstallierst es also so wie hier beschrieben?
http://code.google.com/p/macfuse/wiki/FAQ
Wenn es in den Systemeinstellungen noch enthalten ist, dann ist es auch noch in:
/Library/PreferencePanes/MacFUSE.prefPane
vorhanden und du müsstest es dort, wenn es per Rechtsklick nicht zu entfernen ist löschen.

Und genau dabei hängt es sich auf :-( Und das ist scheinbar bei allen anderen Apps genauso.

Keiner? Es muss doch irgend ne "Notfallslöung" geben..