• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook für After Effects etc geeignet?

Leander310

Erdapfel
Hallihallo!
aaalso ich bin grade in der Phase, in welcher ich mir mein erstes MacBook anschaffen möchte. Da ich einiges mit Filmen und Postproduktion am Hut habe die allgemeine Frage: reicht das aktuelle Macbook pro Retina aus um flüssig (!!) mit Premiere zu schneiden und mit After Effects zu arbeiten? Es kommt mir grade darauf an, dass es flüssig läuft. Ob es dann am Schluss etwas länger rendert ist mir dann egal, sowas muss man in Kauf nehmen.
Da die technischen Tatsachen der Macbooks auf dem ersten Blick (für ein bis Dato windows-Nutzer), nicht sehr beeindruckend sind, würde ich vielleicht gerne einmal die Meinung/Eindrücke von jemandem hören der mit den aktuellen MacBooks videotechnisch arbeitet... Hatte mit dem 15"er geliebäugelt. Der 13" ist mit seinem dual-core denke ich kaum geeignet oder? Oder sind die mittlerweile so stark geworden das man diese auch in 1500€ teurere Laptops stecken kann?
und ja, ich würde schon generell lieber ein MacBook nehmen als ein iMac, auch wenn dieser mehr Leistung bringt. Ich mag es dann doch zu sehr, sehr flexibel zu sein! Deswegen wäre es für mich perfekt ein MacBook zu besitzen, welches Videobearbeitung mit
Adobe-Software flüssig und ohne ruckler (Doppel gemoppelt hält besser ;-) ) bewerkstelligt.

ich bin sehr, sehr gespannt auf Eure Erfahrungen! :)
Grüße und bis bald,
Leander