• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] Macbook -DVD Brennen - Finder - abspielbare DVD brennen für alle üblichen DVD Player!

gsass

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frischer Macbook Pro13" Besitzer, Gerät ist neuster Stand, 2 Monate alt!

Ziel: abspielbare DVD brennen für alle üblichen DVD Player!

Folgende Schritte habe ich getan.

- mein erstes Video Projekt in I Movie erstellt und anschließend das Projekt abgeschlossen.
- anschließend habe ich es von I Movie in den Finder exportiert! (mehrmals in verschiedenen Größen)
- das ganze vom Finder gebrannt auf eine 4,7GB Intenso DVD-R in m4v und das Zweite mal in move.

Die beiden lassen sich wunderbar am Rechner mit Quick Time Player abspielen, aber nicht am DVD Player.

1.) Benötige ich ein anderes Brennprogramm? Habe von AVi was gelesen? Wenn ja, was für eines, bitte mit Link!

2.) Außerdem würde ich gerne der DVD ein Menüführung aufdrücken, hat da jemand eine Empfehlung!


Freue mich auf Eure Antworten.

Danke schonmal....

LG
gsass
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Im AppStore gibts mittlerweile mehrere DVD-Autorenprogs. Die beherrschen die nötige Konvertierung in MPEG-2 VOBs im Schlaf.
Für lau gibts momentan zB den Free DVD Creator

Und was das brennen einer DVD-Video konformen UDF-Disk angeht...
...Terminal ist dein Freund. Einfach den fertigen VIDEO_TS Ordner in einen weiteren Folder legen, einen leeren AUDIO_TS Ordner daneben packen (der ist Pflicht, auch wenn er für nix nützt).
Dann diesen Top-Level Ordner in ein brennfähiges ISO packen mit:
Code:
hdiutil makehybrid -udf -udf-version 1.02 -udf-volume-name "[I]ELF_ZEICHEN[/I]" -o "[I]Out.iso[/I]" "[I]Quellordner[/I]"
Wer das "lästig" findet, der soll sich halt einfach eine Automator-Aktion drum herum basteln... (oder wasweissichauchimmer)
Und dass es dazu natürlich bereits passend konvertiertes Video braucht, sollte klar sein. Normale DVD-Player spielen nichts anderes (jedenfalls nicht alle).
 
Zuletzt bearbeitet:

gsass

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
3
Im AppStore gibts mittlerweile mehrere DVD-Autorenprogs.
Für lau gibts momentan zB den Free DVD Creator

Und was das brennen einer DVD-Video konformen UDF-Disk angeht...
...Terminal ist dein Freund. Einfach den fertigen VIDEO_TS Ordner in einen weiteren Folder legen, einen leeren AUDIO_TS Ordner daneben packen (der ist Pflicht, auch wenn er für nix nützt).
Dann diesen Top-Level Ordner in ein brennfähiges ISO packen mit:
Code:
hdiutil makehybrid -udf -udf-version 1.02 -udf-volume-name "[I]ELF_ZEICHEN[/I]" -o "[I]Out.iso[/I]" "[I]Quellordner[/I]"
Wer das "lästig" findet, der soll sich halt einfach eine Automator-Aktion drum herum basteln... (oder wasweissichauchimmer)


Hallo,
danke, jetzt wird es aber kompliziert. Was muss ich tun?
Habe den Film im Macbook als move.datei.. Wie geht's weiter das ich umwandeln kann und eine vernünftige DVD brennen kann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Free DVD Creator runterladen. Hypereinfach, erledigt alles fast von allein.
 

gsass

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
3
Danke für Eure Beiträge, nun meine Erkenntnis. Mein Betriebssystem OS X 10.8.5 hat kein iDVD mehr! So eine Mist, habe diesen im Apple Store gekauft! Wenn man die Software so bezieht ist es noch dabei, wie lange noch? Und jetzt der Oberhammer, bei Hilfe wird
iDVD immer noch schön erklärt! Denke das Apple alles in der Cloud haben will, ich aber nicht. passta!
So habe gestern Testversion DVD Creator probiert, geht nicht und hängt sich auf!
Werde jetzt 48€ in die Hand nehmen und http://www.wondershare.de/tips-tricks/dvd-creator-mac.html#a mir gönnen!
Hat jemand noch andere Vorschläge? Danke für Euer Beiträge