• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Dockingstation

bambamboole

Erdapfel
Hallo liebe apfeltalk-Community,

ich suche eine Dockingstation für mein Macbook Pro Retina 13".

Meine Anforderungen sind:
  • USB 3.0 (mindestens 2x)
  • Thunderbolt (mini-Displayport)
  • evtl. HDMI
  • Gigabit-LAN
  • das wichtigste! optical Audio (als Toslink oder Mini-Toslink)
Kennt jemand eine solche Dockingstation?

Liebe Grüße
bamamboole

Meine Anforderungen sind:
  • USB 3.0 (mindestens 2x)
  • Thunderbolt (mini-Displayport)
  • evtl. HDMI
  • Gigabit-LAN
  • das wichtigste! optical Audio (als Toslink oder Mini-Toslink)

Wenn ich das richtig überblicke, hast Du z. Zt. zwei Möglichkeiten.

Du verzichtest a) entweder auf den optischen Anschluß, denn dann gibt es eine mehr oder minder reichliche Auswahl an Docks

oder

Du wartest b) darauf, dass sich die "Zenboxx" materialisiert, wobei selbst die nicht alle Deine Wünsche erfüllen wird (z. B. den nach HDMI, was – unter uns gesagt – kein Verlust für die Menschheit und im speziellen für Mac Verwender darstellt.

MfG, Sawtooth

Ich verstehe nicht, dass keine von den "big Players" wie elgato oder belkin diesen optical out mit aufnehmen.

Mir scheint die Dinger wurden nur gewünscht aber nie gekauft.

Andere kenne ich nicht.

Hm, der Link führt leider ins Leere:

Goodbye!
Unfortunately, BookEndz will no longer be selling docking stations for Apple laptops. Due to rapidly advancing technology and the constantly changing market we have decided to cease the production and sale of all BookEndz docks. We want to thank our customers for the years of loyal support.
For warranty service or questions please contact [email protected].

Hm, der Link führt leider ins Leere:
Du denkst hoffentlich nicht, dass mir das nicht aufgefallen wäre. Ich wollte nur aufzeigen wie es den Docking Station Herstellern so ergeht. Das hätte ein durchschnittlich bewanderter doch schon alleine auf Grund meiner (roten) Bemerkung verstehen können.

Sie wollen alle ein Docking Station mit Schnittstellen ohne Ende, nur kosten darf sie nichts.

NB: Es besteht keine Lese- und schon gar keine Kommentierpflicht. Man darf auch ruhig mal mitlesen und zusehen was so geschieht und dabei lernen. Lernen tut nämlich nicht weh. ;)