• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook, Display entspiegeln / anti glare

Abigaijl

Golden Delicious
Hallo,

nach einiger Überlegung hinsichtlich Windows-Notebook oder Macbook habe ich mich fürs Macbook entschieden. Allerdings wird es auf meinem Schreibtisch direkt vor einer großen Fensterbank stehen und ich möchte es oft auf dem Balkon nutzen. Aus diesem Grund wäre es mir wichtig, eine gute Möglichkeit zu haben, das Display zu entspiegeln. Ich möchte allerdings keine Folie aufkleben, sondern nur eine zum Auflegen, die man wieder abnehmen kann. Hat da jemand einen Tipp? Hab bei meiner Google Recherche gelesen, dass man wohl auch dünne Plastikbögen aus dem Bastelladen dazu verwenden kann. Hat jemand dazu Erfahrung oder einen Tipp, wie man eine gute Entspiegelung erreichen kann ohne die Aufklebevariante?

Zweite Frage: da ich ein internes DVD Laufwerk haben möchte habe ich momentan ja sowieso nur ein Modell zur Auswahl. Meine Hauptnutzung ist Textverarbeitung, Präsentationserstellung und eventuell mal elementare Videobearbeitung (nur sporadisch). Reichen mir hierfür die standardmäßigen 4GB Arbeitsspeicher oder sollte ich gleich auf 8 gehen?

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus :)