• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Deckel bzw. Display

thepraxXx

Fießers Erstling
Hallo,

ich hab ein MacBook White Unibody (Late 2009) und mir ist heute etwas für mich sehr schlimmes aufgefallen
und wollte fragen was ich da machen kann:

Neber dem leuchtenden Apple Logo vom Deckel ist so eine kleine Kerbe. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, deswegen mach ich noch ein Foto und häng das hier noch an.

Hab ich da Recht auf Garantieanspruch? Weil das kann ja nich sein das einfach so eine Kerbe ist, auch wenns nur eine kleine ist.

fotopb.jpg

Wenn das wirklich so schlimm für dich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es von Anfang an so war.
Das hättest du garantiert bemerkt. Also ist das Teil einfach mal irgendwo angeeckt. Das ist kein Garantiefall.
Was soll's. Hauptsache, die Kiste läuft.

ne ich bin nirgendswo angeeckt und ich hatte eigtl. auch nicht behauptet das es von anfang an so war. Ich habs heute bemerkt. Es sah so aus als ob ein kleiner farbklecks da drauf gewesen wäre oder einfach nur ein kleiner weißer dreck ich wollts mit dem finger wegmachen und dann ging da der deckel lack oder was auch immer ab.

Auf dem Foto kann ichs nicht richtig erkennen, ist da richtig Plastik weggebrochen? Das fände ich schon heftig, wenn du da nur einmal mit dem Fingernagel drübergeschrappt hast um einen vermeintlichen Farbklecks wegzumachen.

Ja das ist kein 0815 dicker kratzer. Das Plastik hat da eine kerbe bekommen und ich versteh nicht warum! Das ist hartes Plastik?!

Könntest du mal bitte von der Seite ein Foto machen, dass man die Oberfläche sieht.
Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem mit einem älteren Macbook. Dort war ein Riss (leider keine Kerbe) mittem im Plastik an etwa der gleichen Stelle wie du. Hat es auf kulanz repariert bekommen.

Ja ich habs mal versucht, ist schwer ein Foto davon zu machen.

foto1oq.jpg

foto2tb.jpg

foto3xw.jpg

foto4jf.jpg

Ich will mich mal an Apple wenden, weil ich das einfach nich schön finde.
Muss ich bei der 0800 Nr. oder bei der 0180 Nr. anrufen? Oder ggf. dahin bringen wo ichs gekauft hab?

lg